• 20.06.2024, 07:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Daten zwischen Nokia Telefonen

Sonntag, 31. Januar 2010, 14:53

Ich hab hier nen kleines Problem aufgebrummt bekommen und finde dafür keine Lösung. Ich soll die Kontakte aus einer *.nfb Datei und einer *.nbu Datei "bearbeiten" (gucken was doppelt ist und was gelöscht werden kann) und danach auf ein Nokia 6720 aufspielen.
Das erste Problem ist, dass ich mit der *.nfb Datei nichts anfangen kann. Das zweite Problem ist, dass ich nur das Gerät 6720 hier habe und sonst nur die vorher genannten Dateien. Drittes Problem ist, dass die Nokia PC Suite irgendwie keine Möglichkeiten bietet die Daten der beiden Dateien zu öffnen und zu bearbeiten, um die Daten dann auf das 6720 zu übertragen. Viertes und letztes Problem: ich hab keine Ahnung von Nokia und irgendwelchen Tools und weiß nicht nach was ich googlen soll.

Ich hoffe jemand kennt sich da aus und kann mir ein paar Tricks nennen. Thx vorab.

Grubka

Senior Member

Sonntag, 31. Januar 2010, 14:54

Evt mal den Myphoneexplorer probieren.

Sonntag, 31. Januar 2010, 15:03

Ich hab mal kurz gegoogelt und bin über http://www.nokisoft.com gestolpert.. Damit bekommt man anscheinend die Daten, aus den Datein schon mal in ein format, mit dem man arbeiten kann...

Wie man dass dann zurück in das Handybekommt ka ^^ Am einfachsten stell ichs mir vor. Die Kontakte in Outlook(thunderbirt) zu importieren, die ganze sachen zu pflegen (alte sachen rausschmeisen usw) und dann gibts mit sicherheit nen tool, was deine Outlookkontakte mit dem Handy abgleicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (31. Januar 2010, 15:04)

Sonntag, 31. Januar 2010, 15:12

Ich hab mal kurz gegoogelt und bin über http://www.nokisoft.com gestolpert.. Damit bekommt man anscheinend die Daten, aus den Datein schon mal in ein format, mit dem man arbeiten kann...

Wie man dass dann zurück in das Handybekommt ka ^^ Am einfachsten stell ichs mir vor. Die Kontakte in Outlook(thunderbirt) zu importieren, die ganze sachen zu pflegen (alte sachen rausschmeisen usw) und dann gibts mit sicherheit nen tool, was deine Outlookkontakte mit dem Handy abgleicht.

Danke, das hat schon mal ein Stück weit geholfen. Das Programm kann beide Dateitypen lesen und exportieren. Was mich wundert ist, dass in der *.nbu Datei nur die Ordnerstruktur vom Handy samt Medien enthalten ist (Bilder, Videos, Musik usw) aber kein einziger Kontakt. Muss ich nochmal nachfragen ob die Kontakte überhaupt gespeichert wurden.
Die *.nfb hab ich entschlüsseln können und dessen Daten kann ich nun per Copy & Paste in der PC Suite "online" auf das 6720 raufschieben.

Ähnliche Themen