• 27.04.2024, 13:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Programme fürs HTC HD2?

Dienstag, 16. Februar 2010, 14:01

Mahlzeit!

Da ich voraussichtlich diese Woche mein HD2 bekomme (megafreu! 8o ), wollte ich mal so hier in der Runde rumfragen, was ihr so als "Must-Have"-Programme fürs HD2 erachtet. Und gibt es auch ne Empfehlung für ein Navi, das gut mit dem HD2 harmoniert?

Danke... :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 16. Februar 2010, 18:01

G-Alarm (cooler Wecker)
Experiment 13 (cooles Spiel)
iGO8 (cooles Navi)
GPSTracka (cooler GPS Tracker)
TCPMP (cooler Mediaplayer)
Midomi (cooler Musiksuchthreadhelfer)
MSS Converter (cooler Zahlenconverter)
1-2 Remote (coole Mediaplayer-Fernbedienung)
G-Watch (cooles Stoppuhrtool)
Quartz 2 Deluxe (cooles Spiel)
XTrakt (cooles Spiel)

Mann, jetzt ist mir kalt...

Ansonsten wirste hier schlau: http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-programme…-02-2010-a.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (16. Februar 2010, 18:03)

Gruß, Micha.

Dienstag, 16. Februar 2010, 23:57

Wenn du ganz krank drauf bist flashst du dir als Basis erstmal ein anderes ROM :rolleyes:

Das Artemis ROM kann ich sehr empfehlen. Um einiges schneller als das Original und alles up2date (Windows, Manila (Sense), Treiber etc.).

So ein echtes Must-Have wüsste ich aktuell nicht. Da gibt es so irrsinnige viele Programme, die alle irgendwo Ihren Reiz haben. Ein gelegentlicher Blick auf wmpoweruser.com ist stets zu empfehlen da die öfter auch mal ganz interessante Software (oft Freeware) vorstellen. Gerade für das HD2 sind da immer wieder mal nette Sachen bei.

Ansonsten lohnt auch ein Blick ins Forum bei XDA-Developers. Da ist auch massig Sofware vorhanden, wobei es nur eher wenige Programme schaffen sich wirklich zu etablieren. BSB-Tweaks (kleines Tweaking-Tool für diverse Einstellungen) ist z. B. so ein Tool, das sich einen Namen gemacht hat da es einfach wirklich praktisch ist.

Sonntag, 21. Februar 2010, 09:14

Schon 5 Tage und ein Wochenende später, und wir haben noch keinen Mucks vom Onkel gehört. Wat los?!
Gruß, Micha.

Sonntag, 21. Februar 2010, 13:27

Na ohne HD2 kann ich ja schlecht die Programme ausprobieren. Derzeit bei T-Mobile net lieferbar... :S
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 21. Februar 2010, 14:44

Schlappe Ausrede! :sleeping:

Scheint ein ähnlicher Renner zu werden, wie das TP2. Das war für drei Wochen auch vergriffen.
Gruß, Micha.

Freitag, 26. Februar 2010, 15:18

Hat jemand ne Tüte Geduld für mich? Ich darfs erst morgen von der Post abholen... :S


Aber zurück zum eigentlichen Thema... :whistling: ^^
Outlook nutze ich nicht, nur Thunderbird. Deswegen die Frage: Active Sync installieren ja/nein? :?:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 26. Februar 2010, 15:41

Um active sync wirst du eh nicht drum rum kommen, schon weil einige Programminstallationen nur so gehen.

Freitag, 26. Februar 2010, 15:53

Kann ich nur kräftigst bestätigen. Das fängt schon mit .net an. Das geht nur über Active Sync zu installieren.
Gruß, Micha.

Freitag, 26. Februar 2010, 16:05

Mkay. Na wie gesagt, kann ich ja erst morgen ausprobieren...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 26. Februar 2010, 16:09

*zufriedenmeintp2streichel* 8)
Gruß, Micha.

Samstag, 27. Februar 2010, 12:38

*zufriedenmeinHD2streichel* :P :thumbsup:

Interessanterweise wollte ich erst Active Sync installieren, hab dann aber noch was anderes entdeckt:


Click pic 4 big!

Das Windows Mobile-Gerätecenter ist als Nachfolger von AS gedacht und des gibts nur für Vista & Windows 7. Funktioniert aber auch... :thumbup:


Und für die anderen Gimmicks muß ich eh noch PocketPC.ch durchforsten... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Onkel Glasauge« (27. Februar 2010, 12:40)

Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 27. Februar 2010, 15:19

Na dann ist das Wochenende ja gerettettet. ;)

Schon ne Displayfolie geordert? Die von HTC, die dabei ist, macht's nicht lange und ist unkomfortabel. Ich lege dir mal Brando ans Herz. Sehr passgenau, einfach anzubringen, fast kein Unterschied zu spüren zum Handy ohne Schutzfolie.
Gruß, Micha.

Sonntag, 28. Februar 2010, 09:43

Brauchts denn Schutzfolie? Das Display sollte doch relativ kratzunempfindlich sein...


Auf jeden Fall hab ich mal so einige Programme ausprobiert und bin da auf zwei sehr geniale gestoßen: G-Alarm und G-Profile... :thumbup:

--> http://www.ageye.de

Beide Programme kann man echt gut nach seinen Wünschen anpassen. Besonders cool bei G-Profile ist, daß man pro Profil genau definieren kann, welche Kommunikationskanäle (z.B. Telefon, W-LAN, Datenverbindung usw) an/aus sein dürfen. Ich hab mir ein Profil namens "Offline" angelegt und dann ist das Telefon auch wirklich komplett offline. Man kann sogar einstellen, daß ungewollte Datenverbindungen erst gar nicht zustande kommen können. Und die Entwickler haben beim Bedienkomfort mitgedacht: Ein Profil-Wechsel braucht gerade mal 2x Fingerdrücken (Quickselect starten & Profil auswählen)... :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 28. Februar 2010, 10:16

G-Alarm habe ich mir sogar gekauft. Macht sich sehr gut. Mehr Wecker braucht man nicht.
Gruß, Micha.

Sonntag, 28. Februar 2010, 10:30

Brauchts denn Schutzfolie? Das Display sollte doch relativ kratzunempfindlich sein...

einmal nicht aufpassen reicht aus. Ich hatte das Touch HD immer in einer Hülle, es lag sogar ständig auf einer und nie auf dem Tisch. Dennoch hat sich einmal ein kleines Steinchen in die Gürteltasche geschlichen (oder ähnliches) und zack hatte ich einen kleinen Kratzer auf dem Display. Mit einer Folie wär das nicht passiert.
Fand die Folie fürs HD allerdings totalen Müll. Das Display war ohnehin schon "weich" (resistives Display) und dann noch ne knitterige Folie oben drauf, das ging gar nicht.

Sonntag, 28. Februar 2010, 11:40

@Al
Ich überlege grad, mir beide zu kaufen. Sind echt praktisch. Hab ja noch 9,45 Tage Zeit zum testen... ^^

@Draco
Ahso, klar. Hmmmm, da wird wohl mal wieder ne Bestellung bei Amazon fällig... :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 28. Februar 2010, 11:49

Das beste ist immer noch ne richtige Schutzhülle. War beim HD2 auch so ein Mikrofasertäschchen dabei wie beiM Touch HD ? Das war zuletzt meine daily Schutzhülle. Nervt zwar etwas wenn jemand anruft und man das Gerät erst rausfummeln muss, aber dafür war es geschützt.
Beim iphone hab ich mich jetzt für nen hardcase entschieden, das gabs fürs Touch HD damals nicht. Die Displayseite hat ne Schutzfolie bekommen. Hat zwar am Rand durch meine Unfähigkeit ein paar kleine Blase (staubpartikel drunter), aber das Gerät ist dafür geschützt und ich brauch keine extra Tasche oder sonstwas. (den Apple Socken hat mir meine Frau weggeklaut)

nodata is übrigens kostenlos gewesen. Da kann man auch alle Datenverbindungen kappen wenn man möchte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (28. Februar 2010, 11:50)

Sonntag, 28. Februar 2010, 11:59

Ich kann Dracos Ausführungen nur bestätigen (deshalb fragte ich ja auch, ob du schon ne Folie drauf hast). Drei Folien hatte ich bis dato ausprobiert.

Die erste war die Originale. Die ließ sich gut anbringen, löste sich aber nach einem Monat an den Ecken schon wieder ab und bildete an diesen Stellen Luftblasen.

Also runter damit und was Neues probiert - das war ne 3M Vikuiti. Die flog ruck-zuck wieder runter, weil ich sie nach zehn Versuchen nicht anständig platziert bekommen habe. Das lag mit Sicherheit nicht am Material selber, sondern eher am Zuschnitt. Der war nämlich null tolerant und musste auf den Zehntelmillimeter genau aufgelegt werden, damit an den Seiten nichts mehr übersteht. Hab ich nicht hinbekommen.

Meine jetzige ist eine von Brando (scheint's für's HD2 noch nicht zu geben...). Die ist aus meiner Sicht so ziemlich optimal. Man hat zu jeder Seite in etwa einen halben Millimeter Spielraum, was sie gut aufbringen lässt und sie obendrein davon abhält, sich an den Seiten abzulösen. Wenn das Display frei von Kratzern und Staub ist, dann lässt sie sich kinderleicht aufbringen. Die Bedienbarkeit des Touchscreens leidet auch nicht.

€dit: Gibt's doch schon für's HD2 (alternativ natürlich auch bei amazon.de ). ;)
Gruß, Micha.

Sonntag, 28. Februar 2010, 12:34

Uh, grad was nettes entdeckt: :!:

--> http://www.htc.com/de/supportdownloadlis…&act=sd&cat=all

Offizielles ROM-Update auf V1.66.407.1 8o

Hmmm, ob man das mal wagen soll? Ich meine, danach darf man ja wieder alles neu installieren... :whistling:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy