• 18.07.2025, 14:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Draco

God

[erledigt] Google <-> Thunderbird <-> Lightning

Montag, 22. Februar 2010, 10:07

Nutzt noch zufällig jemand die obige Kombination? Ich habe einen Google Account und nutze dort den Google Calendar. Da ich aber keine Lust habe das ganze ständig im Browser zu machen und da ich zuvor schon die Mozilla Thunderbird Erweiterung namens "Lightning" (fügt Thunderbird einen Kalender hinzu ähnlich wie bei MS Outlook) hatte, habe ich mit einem zusätzlichen Add-On meinen Google-Calendar in Lightning eingebunden. Das funktioniert wunderbar, hat nur einen kleinen Haken: offline komme ich an die Kalendereinträge nicht dran, dazu muss ich immer eine Internetverbindung haben.

Kennt zufällig jemand eine Möglichkeit wie ich die Kalendereinträge offline sichtbar machen kann? Es würde ausreichen bestehende Kalendereinträge lediglich schreibgeschützt zu sehen. Es gibt eine experimentelle Option in Lightning namens "Cache". Dabei werden die Google Kalendereinträge zusätzlich lokal gespeichert. Allerdings habe ich dann in meinem Kalender jeden Eintrag doppelt drin :cursing:

edit:
- closed - problem gelöst. Neustart von Thunderbird ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hobbes_dmS« (22. Februar 2010, 18:25)

atomfrede

Senior Member

Mittwoch, 24. Februar 2010, 17:23

Wo ist denn diese "Cache" Funktion versteckt? Welche Version von Lightning nutzt du denn?

Draco

God

Donnerstag, 25. Februar 2010, 18:31

1.0b1