• 25.05.2024, 19:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IM Kontakte verwalten

Montag, 1. März 2010, 21:46

Hey Leute,

ich benutze zur Zeit auf mehreren Rechnern einen ICQ und einen MSN Accound mit Miranda. Leider kommen die ganzen Einstellungen da mit den ganzen Gruppen durcheinander und Kontakte werden mal hier und da angezeigt. Jetzt wollte ich einfach die ganze Kontaktliste nochmal neusortieren, was sich aber garnicht so leicht rausstellt. Ich hab jetz erstmal das ganz schlichte Miranda installiert ohne Addons und dort alle Kontakte in die Gruppe Friends gezogen und die überflüssigen gelöscht und danach die Serverliste synchronisiert. Jetzt habe ich aber meine altes "modernes" Miranda gestartet und es hat immernoch einige überflüssige Gruppen und Kontakte drin.
Im Endeffekt suche ich etwas um die Onlineserverliste an meine Wünsche anzupassen und diese dann von Miranda neu runterziehen zu lassen.. geht das so einfach ? Regt mich echt auf der wirrwarr :/

Gruß
cronix

Edit: Kann man Miranda egtl im allgemeinen dazu überreden, immer die Kontaktliste neu vom Server zu laden ? Ich glaub liegt nämlich der Hund begraben, er will die einfach net aktualisieren ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cronix« (1. März 2010, 21:58)

Brombär

unregistriert

Dienstag, 2. März 2010, 13:14

Hmm, ich würds mal damit versuchen, dass du das Profil des "modernen" Mirandas komplett löscht und ein neues einrichtest. Dann sollte er beim ersten Online gehen die Kontakte sowie auch die Gruppen vom ICQ Server herunterladen.

Ähnliche Themen