• 28.04.2024, 11:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

a

Junior Member

System noch ausreichend?

Donnerstag, 25. März 2010, 22:21

Hallo zusammen,
ein Bekannter hat mich gefragt warum aktuelle Spiele wie Sieder 7, Mass Effect 2 und Collin McRae Dirt 2 auf seinem System nicht flüssig laufen.

Bei Mass Effect 2 sind schon die Videos nicht schaubar, stockelt pro Frame ca. 8 sek. Sieder 7 ist selbst auf relativ niedrigen Einstellungen am stockeln.

Asus A8N-E
AMD Athlon 3200+
Radeon HD 4850
2 GB DDR PC 3200

Win Xp Pro SP3

Meine Frage: Ist das bei der Hardware normal oder liegt da ein Konfigurationsfehler vor?

Hoffe auf Hilfe, vielen Dank.

Gruß
a

Donnerstag, 25. März 2010, 22:23

Deine Graka ist gerade noch ok, deine CPU ist der Flaschenhals im system.

Und Ram sollten es auch 4GB sein mittlerweile.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hugoLOST« (25. März 2010, 22:24)

a

Junior Member

Donnerstag, 25. März 2010, 22:40

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.

Welche CPU würdest du denn empfehlen? Und wenn ich den "alten" DDR-Ram auf 4 GB aufrüste müsste ich auch auf ein 64Bit System wechseln, ist das korrekt?

Gruß
a

Donnerstag, 25. März 2010, 22:41

Für das Board und Ram würde ich gar keine neue CPU mehr Kaufen.

a

Junior Member

Donnerstag, 25. März 2010, 22:46

Erneut vielen Dank für deine Antwort.

Anders gefragt:
Welche CPU,MB + Ram würdest du mir zu der Grafikkarte empfehlen? Sollte möglichst nicht zu teuer sein aber auch nicht schon nächstes Jahr outdated sein :(

Dank dir.

Gruß
a

Donnerstag, 25. März 2010, 22:48

Preistip:

AMD Athlon2 X4 620, dazu 2*2 GB DDR3 und ein passendes Board.

a

Junior Member

Donnerstag, 25. März 2010, 22:54

Super - vielen vielen Dank.

Gruß
a

Ähnliche Themen