Liebes Orakel, ich habe eine etwas aufwändigere Frage.
Folgende Situation: Ich habe
1.Laptop
2.Desktop
3. WinMo Smartphone
Alle drei Geräte sollen werden für die Verwaltung von mail, Kontakten, Terminen, Aufgaben etc. genutzt, der Laptop und Desktop jeweils mit Outlook, das Smartphone mit der entsprechenden Mobilvariante. Nun nervt mich die Tatsache, daß ich für den Wochenendtrip oder die Nacht in der Klinik meine *.psd Datei immer vom Desktop zum Laptop scheiben muss und umgekehrt, außerdem funktioniert die Synchronisation mit dem Smartphone per Active Sync / Mobile Dev. Manager auch nicht problemlos auf beiden Systemen. Meine Idee war deswegen MS Exchange anzuschaffen, mir in der Bude nen
Serveraufzusetzen.
Wenn denn schon ein ExchangeServer, dann bitte auch die Möglichkeit meine Freundin in Frankfurt da mit drauf zu nehmen und gleich die Kalender gemeinsam zu nutzen, bzw dem jeweils anderen Einblick zu gewähren. Sie hat ebenfalls Desktop, Netbook und Smartphone….
Das Problem vor dem ich jetzt stehe ist die Frage ob es denn überhaupt möglich ist den Exchange so zu konfigurieren daß er meine ganzen emails abfragt und ich beim Versenden einer mail auch das zu benutzende Konto wählen kann. Ich hab mailpostfächer bei gmx, 1&1, all-inkl und zwei POPmail Accounts in zwei Unikliniken…bei meiner Freundin sieht es ähnlich aus, auch hier multiple Postfächer bei freemailern und eine eigene Domain bei 1&1….
Es müssen also zwei Exchangeaccounts angelegt werden die dann sammeln und die Post den jeweiligen Clients zur Verfügung stellen…
Also allwissendes Forum: Geht das mit Exchange 2007 und wenn ja wie?
Danke,
Woodstock