• 04.06.2024, 02:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Musik CD aus Live-DVD machen?

Mittwoch, 7. April 2010, 16:28

Hi,
ich hab hier ne Live DVD und würde diese auch gerne im Auto hören. Kennt jemand von euch Programme mit denen ich den Audio Stream einfach in Wave umwandeln kann?
MfG
Günni

Donnerstag, 8. April 2010, 13:04

audiojack ? bin mir nicht 100% sicher

Donnerstag, 8. April 2010, 17:58

Der Ultra DVD Audio Ripper ist auch nicht schlecht...
Einfache Bedienung und, zumindest bei mir, doch recht schnell.

Der Haken an der Sache:
Es ist nicht kostenlos (29$) und auf Englisch.


Kostenlos wirds wohl nur über Umwege gehen...
Mir fällt kein kostenloses Programm ein, welches direkt die Audiospur von DVD als mp3 rippt.
Da wirds wohl nur gehen, wenn man die komplette DVD als avi-Datei oder so auf die Festplatte rippt (z.B. mit "DVD Shrink ") und dann aus der avi die Tonspur extrahiert (z.B. mit "Video mp3 Extractor ").

Donnerstag, 8. April 2010, 22:25

Ich habs am DVD Player abgespielt (Ton per Toslink in Receiver) und am PC aufgenommen (Toslink von Receiver in PC).
Dauert halt solang wie das Konzert ist, aber die Qualität ist wie auf der DVD.
Absolut genial.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Donnerstag, 8. April 2010, 23:19

Der Ultra DVD Audio Ripper ist auch nicht schlecht...
Einfache Bedienung und, zumindest bei mir, doch recht schnell.

Der Haken an der Sache:
Es ist nicht kostenlos (29$) und auf Englisch.


Kostenlos wirds wohl nur über Umwege gehen...
Mir fällt kein kostenloses Programm ein, welches direkt die Audiospur von DVD als mp3 rippt.
Da wirds wohl nur gehen, wenn man die komplette DVD als avi-Datei oder so auf die Festplatte rippt (z.B. mit "DVD Shrink ") und dann aus der avi die Tonspur extrahiert (z.B. mit "Video mp3 Extractor ").

ich möchte eben kein mp3^^
Ich habs am DVD Player abgespielt (Ton per Toslink in Receiver) und am PC aufgenommen (Toslink von Receiver in PC).
Dauert halt solang wie das Konzert ist, aber die Qualität ist wie auf der DVD.
Absolut genial.

dafür fehlt mir leider die hardware.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NaliWarCow« (8. April 2010, 23:20)

Freitag, 9. April 2010, 00:42

ich möchte eben kein mp3^^
Hmm, hab ich wohl wieder mal überlesen :whistling:
Aber das erste von mir vorgeschlagene Tool macht neben mp3 auch wma, wav, flv und swf.


Ich versuch aber mal eben was Freeware-mäßiges zu finden ^^

Edit:
Versuch es mal mit dem Altysoft Free DVD Ripper 2.7.
Damit kann man auch nur die Audiospur extrahieren und in wav speichern
:thumbup:
Und Freeware ist das ganze auch, nur halt in Englisch, aber ich denke das ist machbar :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »san3011w« (9. April 2010, 01:05)

Freitag, 9. April 2010, 12:08

Versuch das doch mal mit Nero Wave Editor, der sollte die Tonspur getrennt bekommen.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch