• 27.04.2024, 16:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows7 - "Windows Media-Decodierung"

Samstag, 17. April 2010, 22:01

Hallo,

also irgendwie werd ich mit Win 7 nicht warm. Nur Probleme....

Ich wollte den Leistungsindex meines PCs bestimmen. Leider hängt sich der PC jedes mal an der Stelle Windows Media-Decodierung auf.
Ich kann den PC nur noch mit einem Reset wiederbeleben. Das ganze ist keine Ausnahme sondern immer der Fall.

Ein weiteres ähnliches Problem hab ich mit Sopcast ( :thumbsup: ). Beim Starten des Streams hängt sich der PC auf. Also irgendein Problem gibt es wohl mit Medienformaten.

VLC spielt aber alles problemlos ab. Youtube keine Probleme...

Ich habe keine Idee was das sein könnte. :?: :?: ;(

System:
AMD X4 965BE
4GB RAM
Gigabyte 770TA
ATI 5850
Intel SSD
Win 7 64bit

Any ideas?
MfG maed
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

B2K

Junior Member

Samstag, 17. April 2010, 23:41

Hast du ein Codecpack installiert ? evt. 32 anstatt 64 bit ?

Sonntag, 18. April 2010, 10:58

ffdshow hab ich draufgehabt, hat aber nie funktioniert...
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

Sonntag, 18. April 2010, 12:26

Du hast nicht zufäälig eine Logitech G15 oder G19 am Rechner?

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Sonntag, 18. April 2010, 12:47

Nein ich hab eine UltraX Logitech....
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

Sonntag, 18. April 2010, 13:02

Na gut, dann ist daß das Ferkel nicht, Das Problem mit den Mediaformaten bin ich los, seid ich auf hugoLOSt gehört und das klcodec570c installiert hab. Das könnte ein Problem lösen. Bleibt noch dein Media-Decodierung. Da würde ich so in die Richtung SSD tippen, das Windows zu blöd ist, die ordentlich zu messen. An welcher Stelle hängt sich dein Rechner in der Media-Decodierung auf, hat doch die Anzeige, was er grade versucht auszuwerten.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Sonntag, 18. April 2010, 20:23

Oder das hier:

1. Bei Win 7 32Bit
http://www.computerbase.de/downloads/aud…ndows_7_codecs/

2. Bei Win 7 64Bit 1. danach
http://www.computerbase.de/downloads/aud…x64_components/

Works fine on my machine. :D

Anderweitig eventuell doch ein SSD Problem.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Montag, 19. April 2010, 17:25

Hallo,

Hab beide Vorschläge ohne Erfolg getestet. Das Problem ist nach wie vor da.
Hängen tut er beim Leistungsindex an der Stelle "Windows Media Decodierungsleistung wird berechnet".

Wie kommt ihr darauf dass das mit der SSD zusammenhängen könnte? So hab ich keine Probleme mit der Intel Postville.

Andere Ideen?
MfG maed
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

Montag, 19. April 2010, 18:02

Du hast aber nicht zufällig MediaPortal mit den SAF (StandAlone Filters) drauf, oder?

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Samstag, 1. Mai 2010, 14:07

Seit gestern kann ich mir hier anschliessen, totaler Freeze bei der Media-Decodierung. Bei der ersten Bewertung vor geraumer Zeit ist alles wunderbar durchgelaufen, aber seitdem es hiess, es müsse neu bewertet werden, funktioniert die Bewertung nicht mehr. Geändert haben sich lediglich die RAM-Riegel, sind nochmal 2 dazugekommen. Habe alle 4 Riegel schon mit memtest und dem Windows-Tool überprüft, alles einwandfrei.

Hat hier irgendjemand noch nen Plan oder neue Erkenntnisse?


aquatube --> dfm high flow --> aquastream --> airplex xt 120 --> aquagratix 5870 --> aquabridge crosshair 3 --> cuplex di² --> airplex pro 120 --> airplex revo 420 --> aquatube

Dienstag, 4. Mai 2010, 17:39

Ich schiebe schon eine Neuinstallation vor mir her.
Ich hatte ein defektes Mainboard, habe deshalb Windows mit einem andern Sys (Mainboard, CPU und Ram) installiert.
Eventuel ging da was schief? Was meint ihr?

War vielleicht bei dir ähnlich @ Flexerl?
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

Mittwoch, 5. Mai 2010, 00:06

Muß zugeben, ich versteh die Frage nicht ganz? :S Bei mir is alles wie am ersten Tag, bisher auch nix defekt von den PC-Komponenten :D Kann mir auch irgendwie schwer vorstellen, dass zwei zusätzliche Riegel so einen Lockup fabrizieren, der sich nur durch Reset beheben lässt. Evtl ists ja doch die SSD... Keine Ahnung, wollt eh unlängst mal die neueste Firmare auf die SSD spielen, bei der Gelegenheit würd ich das System ebenso komplett neu aufsetzen.


aquatube --> dfm high flow --> aquastream --> airplex xt 120 --> aquagratix 5870 --> aquabridge crosshair 3 --> cuplex di² --> airplex pro 120 --> airplex revo 420 --> aquatube