• 27.05.2024, 17:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Word-datei zerschossen?!

Dienstag, 4. Mai 2010, 10:45

So gerade, das Problem mit lizenzen gelöst habe ich eben festgestellt, das ich eine .doc zerschossen hab auf einem USB-stick.

beim öffnen sagen word 03 und 07 dauernd fehler und schlagen vor über texteditior wieder herzustellen bzw. zu reparieren.

Nur kann der editior das nicht und zur repkonsole komm ich garnicht erst durch?!

Gibts hier noch irgendein rettungstool oder darf ich wieder von vorne anfangen?

Wäre nicht schlecht wenn ich die datei retten könnte geht nämlich um meine Abschlussarbeit die bis nächsten Dienstag fertig sein muss :-(

Dienstag, 4. Mai 2010, 13:02

dabei kann ich dir leider nich helfen, aber ich weiss genau was hier gleich kommt :D

Dienstag, 4. Mai 2010, 13:48

sorry, hätte die frage richtig lesen sollen

edith,
das heir wäre vllt was?
WordRepair

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »futureintray« (4. Mai 2010, 13:50)

Dienstag, 4. Mai 2010, 14:16

Einwandfrei, hab checkdisc drüber alufen lassen dann wordrepair und es ist fast alles wieder in Butter nur umlaute hat er gelöscht aber das krieg ich in 2 min. hin :-)

1 Sahne! Danke ;-)

Dienstag, 4. Mai 2010, 14:33

dabei kann ich dir leider nich helfen, aber ich weiss genau was hier gleich kommt :D


Das er einfach mit der Backup-Datei weiterarbeiten soll? :P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Dienstag, 4. Mai 2010, 15:21

Ja ja ich weiß, wenn es wichtig ist hat mein ein Backup, hat mein keins war es auch net wichtig...

Aber bei 2 Ordner Dokumentation mit Bauplänen und Berechenung und co. kann es halt schon mal vorkommen das 1. Datei vergessen wird :D

Dienstag, 4. Mai 2010, 15:38

is mir ja selbst bei meiner abschlussarbeit passiert. :D

Freitag, 7. Mai 2010, 19:07

Da die neueren Word-Dokumente IIRC wie auch OpenDocument XML-basiert sind, lohnt sich meist der Versuch, sie mit einem (Ent-)Packprogramm zu öffnen. Wer Linux oder das entsprechende GnuWin32(?)-Binary von `file` zur Hand hat, kann damit möglicherweise schon hilfreiche Informationen sammeln. Die Datei sollte also ein (wahrscheinlich Zip-)Archiv sein, dass mindestens eine XML-Datei, ggf. Bilder und anderes Zeug wie Styles enthalten könnte. Die XML-Datei mit den eigentlichen Dokumentinhalten (die, die man in Word sieht) lässt sich dann mit einem Texteditor begutachten und manuell oder mit einem kleinen Script in eine halbwegs wiederverwendbare Textform bringen.