• 24.07.2025, 07:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Jogibär

God

Winamp braucht 40s zum Start

Sonntag, 30. Mai 2010, 12:47

Hi,
seitdem ich NOD32 Antivirus installiert habe, braucht mein Winamp ca. 40s bis zum Start. :cursing: Und nein ich habe keine einzige Audiodatei in der Bibliothek, woran kann das denn liegen? Ich habe mich bei NOD32 noch nicht voll eingefuchst, aber finde jetzt auch keine Optionen die diese starke Verzögerung verursachen könnten.

Hat jemand eine Idee?

Sebl

Full Member

Donnerstag, 3. Juni 2010, 11:47

Versuch einfach mal, den Winampordner in die Ausnahmeliste zu packen, mir kommts so vor, als würde das Programm jedes mal komplett durchscannen bevors einen Start zulässt.

LG Sebl

Ani

God

Freitag, 4. Juni 2010, 08:33

ich würds mit nem vernünftigen player probieren :P
*duck*

vor nod32 war das nicht so? dann such echt mal ne ausnahmeliste

Jogibär

God

Samstag, 5. Juni 2010, 11:46

Also bei Nod32 heisst das "Ausschlussfilter" und "Prüfung von Anwendungsprotokollen. Unter beiden Optionen habe ich Winamp hinzugefügt, bei Ausschlussfilter den gesamten Ordner, bei Anwendungsprotokolle wurde von vornerein die Winamp.exe gelistet und ich brauchte nur noch ein Häkchen setzen. Aber das Problem besteht weiterhin trotz Neustart. :(
Das ist zwar noch die registrierte Demoversion von Nod32, aber wenn ich das Problem nicht lösen kann spiel ich mein Backup wieder drauf und mein Netbook muss ohne Virenschutz leben da andere Schutzprogramme viel zu viel Ressourcen schlucken wie ich getestet habe.
Das merkwürdige ist außerdem, dass die Virenschutz Aktivitätsanzeige beim Start von Winamp ganz normal bleibt, also nicht stark ausschlägt.

Winamp Neuinstallation brachte auch nichts.....jemand noch eine Idee?

cronix

God

Samstag, 5. Juni 2010, 13:12

Foobar benutzen, schlanker und sehr funktionabel. Kann man auch richtig gut "stylen"

Jogibär

God

Samstag, 5. Juni 2010, 13:25

Ich kenne die ganzen Mediaplayer, aber ich möchte das Problem lösen und dem nicht aus dem Weg gehen. ;)

hobbes_dmS

Moderator

Sonntag, 6. Juni 2010, 15:53

Ich kenne die ganzen Mediaplayer, aber ich möchte das Problem lösen und dem nicht aus dem Weg gehen. ;)

ein chinesisches Sprichwort sagt:
"Der Kluge löst Probleme, der Weise vermeidet Probleme"

;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Mohrchen

Senior Member

Sonntag, 6. Juni 2010, 19:04

Der Kluge löst Probleme, der Weise vermeidet Probleme

Er machts lieber wie Mae West. "Von zwei Übeln wähle ich immer das, das ich noch nicht ausprobiert habe." :D

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch