• 13.07.2025, 08:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Disraptor

Senior Member

Defekte HDD

Montag, 7. Juni 2010, 14:14

Hallo zusammen,

ich habe wohl eine defekte HDD in meinem Raid 1, ich verwende an dem Rechner jeweils 2 hdd in Raid 0 sowie 2 in Raid 1 und eine normal.

Win 7 läuft ohne Probleme hat nur ab zu kurze Probleme, win xp hingegen läuft nur wenige minunten an dann kommt sofort ein Bluescreen.

Zudem laden die Festplatten ewig (ich denke er versucht die defekte HDD wieder herzustellen)

Wie kann ich rausbekommen welche HDD defekt ist unter W7?

hugoLOST

Foren-Inventar

Montag, 7. Juni 2010, 14:43

Raid Auflösen und dir die S.M.A.R.T werte anschauen und die HDD mit HD-Tune auf Fehler prüfen.

Disraptor

Senior Member

Dienstag, 8. Juni 2010, 18:16

Meine Smart werte sind ok, aber ich habe einige damaged blocks, was heißt das afaik für mich?

EDIT:

Achja er verliert mir die HDD ab und zu einfach im laufenden Betrieb sprich ich kann sie derzeit im arbeitsplatz nicht finden bzw. auch nicht im hardware manager?!

Sind das meine SATA ports vom board oder ist die hdd einfach nur im A*****

Hab ein Asus P5k Pro hatte soweit eigentlich nie Probleme

Oh oh... habe da böses entdeckt..Ich bin nicht der einzige

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Disraptor« (8. Juni 2010, 18:37)

hugoLOST

Foren-Inventar

Dienstag, 8. Juni 2010, 18:35

Damaged Blocks beutet wie es da steht das einige Sektoren auf der HDD kaputt sind. Also HDD austauschen.

Disraptor

Senior Member

Dienstag, 8. Juni 2010, 18:39

Muss ich eigentlich den Raid treiber bei der WIn XP installation, mitinstalln wenn ich die Platte allein betreibe also schon im Raid aber eben die eine HDD allein.