• 17.06.2025, 05:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Jogibär

God

Matlab Installlation hängt sich auf bei 94% oder 95%

Dienstag, 8. Juni 2010, 16:56

Hi,
meine Matlab Installation hängt sich immer auf. Habe schon die 2009a, 2009b, 2010a isos ausprobiert, aber keine funktioniert. :(

Das steht auch nach 2 Stunden noch so da....jemand eine Idee woran das liegen könnte? Bei meinen Kommilitonen funktionierts....
Den Antivirus habe ich auf "Spielemodus" gestellt und sämtliche Hintergrundprogramme beendet, es will aber immer am Ende nicht weitergehen. Wenn ich abbreche und versuche Matlab zu starten, sagt er dass die setup datei fehlt.

Jogibär

God

Mittwoch, 9. Juni 2010, 10:41

Niemand eine Idee? :( Kann es vielleicht an NET Framework liegen oder so.....? Windows 7 Updates sind alle installliert.

palme|kex`

God

Mittwoch, 9. Juni 2010, 12:53

Du kannst dir ja mal octaveangucken...

Das benutzt ich, weil uns keine Lizenzen bereitgestellt werden.... Und ne legale StudentenLizenz ist mir zu teuer und illegaler bin ich ja sowieso nicht.

Hab das selbst aber nur unter Ubuntu am laufen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (9. Juni 2010, 12:54)

Jogibär

God

Mittwoch, 9. Juni 2010, 18:17

Mhhh...das Problem ist, dass unsere Simulationstechnik Übungen darauf aufbauen. Wir bekommen eine kostenlose Matlab Lizenz.

Max_Payne

God

Mittwoch, 9. Juni 2010, 18:46

Mhhh...das Problem ist, dass unsere Simulationstechnik Übungen darauf aufbauen. Wir bekommen eine kostenlose Matlab Lizenz.
Joa, temproräre Dateien löschen, an MathWorks ne Mail schreiben, Virenscanner und tolle Adware Blocker etc. mal abschalten.

Gruß Max Payne

Jogibär

God

Mittwoch, 9. Juni 2010, 23:53

Joa, temproräre Dateien löschen, an MathWorks ne Mail schreiben, Virenscanner und tolle Adware Blocker etc. mal abschalten.

Gruß Max Payne

8o 8o 8o Hat funktioniert, ich weiß nicht genau was es war, habe aber dieses mal zusätzlich den temporären Ordner gelöscht und auch die Treiberprogramme der Tastatur beendet welche Tastaturscripte verwalten usw....

vielen Dank!