• 19.05.2024, 09:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Com-Port Eingebegerät/Programmierung

Montag, 14. Juni 2010, 00:33

Huhu,

sagt mal... kennt hier jemand en gutes und verständliches how2 zum programmieren einer schnittstelle oder eines Treibers für den Com-Port? (oder USB wenn ned zu komplex wird)
Ich hab hier ne ganz primizive 6 Tastensteuerung... die ist halt nicht fürn PC vorgesehen... aber das muss man doch irgendwie in den PC rein bekommen ohne zuviel aufwand. (Und ohne Multiswitch)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Montag, 14. Juni 2010, 08:00

was willst denn machen?
Willst du den Com Port PC Seitig in einer Software Verarbeiten oder ein Paar Tasten Seriell an den PC schicken?

Montag, 14. Juni 2010, 08:52

Also per COmPort Daten von nem µC zu einem PC-Programm zu schicken ist eigentlich sher einfach...

UART ist da, das Stichwort.

Mittwoch, 16. Juni 2010, 16:59

Wollte ein paar externe Tasten verwenden welche dann in Windows verwendet werden. Was Richtung "lauter", "leiser", "vor" und "zurück" oder halt irgendwelche HotKeys die ich selber belegen kann...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 16. Juni 2010, 22:30

warum nicht so ne abgespeckte usb tastatur kaufen und da die tasten dranlöten die du brauchst, das kannst du dann auch einfach in jedem programm als key event abfragen ohne die com-port krücke.

Donnerstag, 17. Juni 2010, 10:21

weil sich ne USB Tastatur in nem Auto scheiße macht ^^

ich will die Lenkradsteuerung von meinem Peugeot an den Rechner bekommen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 17. Juni 2010, 10:37

ich will die Lenkradsteuerung von meinem Peugeot an den Rechner bekommen...
eben, usb tastatur zerlegen, lenkrad FB Tasten entsprechend anschließen und dann per USB an den PC. ist ne einfache und günstige lösung die mit sicherheit funktioniert.
zb so was:
http://www.idealo.de/preisvergleich/Offe…ck-wintech.html

Donnerstag, 17. Juni 2010, 10:41

Och so nem NumBlock in der Mittelconsole macht sich bestimmt auch nicht schlecht... ^^ dann brauch man keine neuen Tasten an den Controler friemeln

Donnerstag, 24. Juni 2010, 18:44

nicht schlecht die idee... denke so mach ichs auch...

dankeschön :-)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Ähnliche Themen