• 30.04.2025, 06:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

mp3 auf Stick sortieren

Donnerstag, 15. Juli 2010, 09:02

Servus Leute,

ich bin mir sicher es wurde hier schonmal gefragt, aber ich die suche konnte ich nix finden.
Windoof speichert ja nicht gerade alphabetisch. Jedoch möchte ich meine mp3 auf meinen Stick alphabetisch speichern damit mein Autoradio es auch in dieser Reihenfolge lesen kann.

Welche Möglichkeiten gibt es da?

Nachträglich irgendwie sortieren?

gruß Andi
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Donnerstag, 15. Juli 2010, 14:38

Ich versuch' mal eine Teil-Antwort:

Das hängt davon ab, wie das Autoradio das Verzeichnis des Sticks liest.

Ich hab' da einen Philips-MP3-Player 'rumzufliegen, den interessieren Unterverzeichnisse und Dateinamen gar nicht, der sortiert nach MP3-Tags. Klingt komisch, ist aber so. Da müsste man also mit einem Tag-Editor 'ran. Ein Autoradio ignoriert Verzeichnisstrukturen und sortiert alle gefundenen MP3-Dateien alphabetisch, ein anderes liest nur das Stammverzeichnis, aber eines, das gar nicht selbst sortieren kann, kommt mir schon ziemlich exotisch vor.

Sicher, dass da nix in der Bedienungsanleitung des Radios steht?

Wenn das Teil die Verzeichnis-Einträge wirklich der Reihe nach abarbeitet, dann wird Abhilfe schwierig. Einen Directory-Editor, mit dem man die Einträge sortieren kann, habe ich zuletzt am C64 gesehen...

Donnerstag, 15. Juli 2010, 15:17

Mein autoradio sortiert nach reihenfolge wie die Dateien draufkopiert wurden, also im Verzeichnis stehen
ich habs so gelöst das ich die Dateien mit Q-Dir auf den Stick kopiere. Das kopiert nach Namen auf den Stick :)

Donnerstag, 15. Juli 2010, 17:56

Mein autoradio sortiert nach reihenfolge wie die Dateien draufkopiert wurden, also im Verzeichnis stehen
ich habs so gelöst das ich die Dateien mit Q-Dir auf den Stick kopiere. Das kopiert nach Namen auf den Stick :)

Hab nen schönes Alpine 9886+Prozessor.

Das Qdir werde ich mir mal anschaun, aber ich denke soetwas benötige ich.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Freitag, 16. Juli 2010, 17:47

O&O Defrag kann Dateien nach Namen auf Laufwerken arrangieren, soweit ich weiß. Die Software ist allerdings nicht kostenlos.

aquatube --> dfm high flow --> aquastream --> airplex xt 120 --> aquagratix 5870 --> aquabridge crosshair 3 --> cuplex di² --> airplex pro 120 --> airplex revo 420 --> aquatube