• 19.06.2025, 11:59
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

_Thilo-

Full Member

Word 2007

mardi 20 juillet 2010, 13:15

Hay,

Ich habe ein ziemlich großes problem,

Ich muss einen Ordner bald als PDF datei abgeben. Der aber nicht in der richtigen reihenfolge bei word ist, Es sind eigentlich immer mehrere Bilder auf einer seite so kann ich
strg+c und strg+v vergessen da es SEHR viel arbeit wäre.

Die Worddatei hat inzwischen 110mb größe erreicht. Also eine heiden arbeit... :(

wäre nett wenn mir jemand sagen kann wie ich in Word 2007 die seitenordnung ändern kann?!

grüsse und danke

Thilo

Tommy.Tompson

Full Member

mardi 20 juillet 2010, 13:38

bin gerade auch dabei einige Dokumentationen in Word zu schreiben und zu formatieren, zwar auf Office 2010, aber dies sollte kaum ein Problem darstellen ist ja ziemlich das gleiche.

So zu deinem Problem so weit ich es richtig verstehe willst du Seiten im Worddokument verschieben?
Also z.B. Seite 8 auf Seitenposition 6 verschieben ?

_Thilo-

Full Member

mardi 20 juillet 2010, 13:43

rischdisch :D

Tommy.Tompson

Full Member

mardi 20 juillet 2010, 14:39

Also sollte dein Dokument strukturiert sein also mit Überschriften aufgebaut. Dann kann man sehr konfortabel über den Navigationsbereich arbeiten. Öffnen tuste den Ansicht > Anzeigen > Navigationsbereich (Häkchensetzen)
Dort kannste dann den Inhalt der Kapitel einfach verschieben also z.B. Kapitel 1.1.3 samt Inhalt(also von einschliesslich Überschrift 1.1.3 bis außschliesslich Überschrift 1.1.4) auf eine andere position z.B. 1.1.7 schieben. Das geht eigentlich recht gut.
im Navigationsbereich haste auch ne Seitenansicht, so dass man alle Seiten schön untereinander sieht wie beim Powerpoint die Folien nur kann man hier leider nicht die Seiten so einfach verschieben wie beim PowerPoint die Folien (also bei mir geht dort zu mindest nix zu verschieben oder zu kopieren)

Alternativ bleibt dir wohl nix anderes uebrig als das gute alte Copy&Paste, aber dass sich dabei nicht das komplette Dokument verzerrt solltest du mit Seitenumbrüchen arbeiten(Sollte man eh anstelle von EnterSpams oder ähnlichen). Dazu sollteste als erstes alle nicht gedruckten Zeichen einblenden, damit du auch die Seitenumbrüche sehen kannst. Dazu bei Start > Absatz > P(dieses gespiegelte P mit Doppelstrick aktivieren), nun solltest du alle Leerzeichen, Returns, Tabulatoren, Seitenumbrüche etc. sehen.
So damit du nun gut etwas kopieren kannst, solltest du dein Dokument mit Seitenumbrüchen ergänzen. Seitenumbrüche fügst du so ein: Einfügen > Seiten > Seitenumbruch (an der Cusor Position wird nun ein Seitenumbruch eingefügt die aktuelle seite wird damit quasi abgeschlossen und die nexte begonnen). Du wirst Wahrscheinleich nach dem einfügen eines Seitenumbruchs ein paar Leerzeichen und Returns entfernen müssen damit der Seiten übergang wieder passt.

Das ganze läuft nun so:
Also wenn du z.B. die Seite8 verschieben willst tust du vor und nach Seite 8 nen Seitenumbruch einfügen. Also am Ende von Seite 7 & 8. So soll die Seite nun auf Position 4 kommen musst du vor die Seite4 einen Seitenumbruch einfügen also am Ende von Seite3. Jetzt Kopierst du den kompletten inhalt von Seiten 8 also alles was auf Seite 8 ist... Inhalt insklusive dem Seitenumbruch auf Seite8 (ohne den auf Seite7) und fügst dieses dann hinter dem Seiten umbruch von Seite3 ein. Nun sollte Seite8 auf Position4 sein. Und die Seiten 4,5,6,7 rutschen eins weiter auf Position 5,6,7,8.

hoffe konnt dir helfen ^^ aber ne einfachere Möglichkeit kenn ich jetzt nicht direkt, aber vllt. wer anders ;o)

Ce message a été modifié 2 fois. Dernière modification effectuée par "Tommy.Tompson" (20 juillet 2010, 22:20)

Zauberelefant

God

mardi 20 juillet 2010, 21:31

Und um sich den ganzen Quatsch mit manuellem Layout zu sparen wird beim nächsten Mal einfach LaTeX verwendet :P

Shooter182

Senior Member

samedi 24 juillet 2010, 03:29

Und um sich den ganzen Quatsch mit manuellem Layout zu sparen wird beim nächsten Mal einfach LaTeX verwendet :P

für Arbeiten die es wert sind wirklich lohnenswert.
Auch wenn es am Anfang etwas abschreckt.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Pepo

Full Member

samedi 24 juillet 2010, 10:20

Hehe Latex is eigendlich ganz nett, aber es hat auch so seine Nachteile, vorallem wenn etwas schön und gleichzeitig einfach nachzumachen sein soll.

Ne Alternative zum Strukturieren wäre noch, das du die PDF erstellst, und dann mit einem Programm (glaub PDF Splitt oder so), die eine PDF mit allen Seiten zu vielen PDFs mit nur einer Seite pro PDF machst, und dann das ganze wieder zusammen fuddelst.

Zauberelefant

God

samedi 24 juillet 2010, 19:00

Sicher, LaTeX kann standardmäßig keine Blingbling-Blättchen erstellen.. Dafür ist WYSIWYG besser. LaTeX baut dafür einfach zu professionelle Seiten :3