• 24.04.2025, 06:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mass Effect 2 - speichert keine Einstellungen und keine Savegames - erste Ergebnisse

Mittwoch, 21. Juli 2010, 06:59

Guten Morgen,

ich hab nen Problem mit Mass Effect 2. Das Spiel speichert weder Savegames noch Einstellungen, die ich im Spiel vornehme. Irgendwie finde ich dafür auch keinen Ansatz, wie sich das lösen ließe... Betriebssystem ist ein aktuelles Windows 7 Pro x64, das Spiel ist auf Version 1.1. Die Ordner in den eigenen Datein sind allesamt vorhanden, aber t.w. ohne Inhalt. Hat jemand von Euch eine Lösung dafür?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeHe« (27. Juli 2010, 18:11)

Mittwoch, 21. Juli 2010, 15:12

(Schreib)Rechte der Nutzer für den Ordner mal überprüft?

aquatube --> dfm high flow --> aquastream --> airplex xt 120 --> aquagratix 5870 --> aquabridge crosshair 3 --> cuplex di² --> airplex pro 120 --> airplex revo 420 --> aquatube

Mittwoch, 21. Juli 2010, 18:27

Jop, das hab ich schonmal gemacht. Entsprechende Rechte sind da gesetzt...

Mal nen interessanter Nachtrag. Ich hab das Spiel auf einer anderen Kiste installiert und die ersten Minuten dort absolviert, bis ich speichern konnte. Dort wurd dann sogar das Savegame angelegt. Habs des Spaßes halber mal auf meinen "Problem-PC" geschubst und ich konnte das Spiel laden sowie dort eifrig speichern... Sehr kurios. Nur, wenn ich auf dem "Problem-PC" nach wie vor ein neues Spiel starte, passiert nix.

Noch ein Nachtrag bzw. ein (Zwischen-)Ergebnis:
Es war offensichtlich nicht ganz irrelevant, dass ich meine "Eigenen Dateien", in denen sich BioWare einnistet, bis dato immer auf einem verschlüsselten Datencontainert auf meinem RAID gelegt habe. Nun ja, binde ich den Container nicht ein und verweigere dadurch den Zugriff auf die Daten, dann speichert Mass Effect wunderbar und ohne Probleme - allerdings auf der Systempartition. Auch nach einer kompletten Neuinstallation inkl. Registryreinigung will ME2 immer noch im eingebundenen Container speichern. Da find ich den Fehler nicht, aber ich schau mal weiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SeHe« (27. Juli 2010, 18:11)