• 20.06.2024, 20:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Starcraft 2 - FSK 12 - Videosequenzen?

Mittwoch, 18. August 2010, 09:44

tach,
frage, und zwar ist sc2 mit ner fsk12 eingestuft.
ich persönlich habe diese grenze schon lange lange überschritten.....

aber... ^^
mein neffe ist 5 jahre.
der spielt kein starcraft, keine angst.
aber der hat mir jetzt schon nen paar mal interssiert über die schultern geguckt.

single player hab ich durch,
also kommen keine videosequenzen mit irgendwelchen kampf szenen vor, vor welchen ich bedenken hätte sie einem 5 jährigem zu zeigen.

also bleibt nur noch das game selbst,
wbfs gegen berserker etc.... ein klassisches strategiespiel....
meint ihr es wäre eher zu vermeiden das der kleine sowas sieht?

ich mein,
idr stoppe ich eh das spielen am pc und wir unternehmen dann was drausen, oder eisenbahn etc. was auch immer (herrlich wie man die eigene kindheit wieder aufleben lassen kann ^^ )
aber wenn man gerade mitm im match ist und der kleine fratz rein kommt,

-rauswerfen?
-sehen und lernen lassen?

thx für meinungen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »futureintray« (19. August 2010, 12:01)

Mittwoch, 18. August 2010, 15:25

Hmm, is natürlich ne schwierige Frage.
Aber ich wills mal so sagen, als ich 5 war, war die Welt noch anders. 89/90 hatte mein Vater von seinem Westgeld nen C64 gekauft, und ich und mein Bruder durften Computer spielen :thumbsup:
Und heute? Oppa sitzt vorm Rechner, und der kleine Enkel muss zuschaun :thumbdown:

Aber zurück zum Thema. Ich find diese Diskusion eigendlich mehr oder weniger übertrieben. Alleinschon wenn man sieht was im Fernsehen kommt. Ich mein damit nicht nur die Filme und so, sondern auch die Nachrichten, überall Mord und Totschlag. Man denke an die vielen Umweltkatastrophen.

Hmm, aber ich finde das Rauswerfen eigendlich das Flasche ist. Denn vorallem für son Kleinkind sind die verbotenen Dinge doch die interessantesten. Zumindest ging es mir so, und ich hab es so auch erlebt.
Als meine Cousins klein waren, gut, das sind sie immer noch, wollten die auch nichts anderes machen, als mir beim Computerspielen zuschaun, wenn sie zu Besuch waren. Und da ich zu der Zeit noch CS gezockt habe, hat mich die Fragerei und Streiterei bei meinen TS Gesprächen gestört. Und da dieses verzogene Pack nichts anderes zutun hatte, da ihre Eltern ja meinten, geht mal hoch zu euren Cousin, schauten sie durchs Schlüsselloch, schlichen sich "leise" in mein Zimmer und all sone Sachen. Sone Dinge halt, die einem wirklich alle Nerven rauben. Da die beiden ja auchnoch antiautoritär erzogen wurden/werden können die ja auch nicht hören, wenn man ihnen etwas sagt.
Gott sind die zwei einfach nur ungezogene, nervende Balgen, die keinen Respekt vor anderen Menschen haben.

Aber ich schweife ab :D
Nee, lass den Kleinen doch einfach zuschaun. In der Regel können kleine Kinder ehh nicht lange still sitzten. Und nur auf einen Monitor starren, wo kleine Männchen hin und herlaufen ist eigendlich ziemlich uninteressant. Zumindest hab ich sone Erfahrungen mit anderen Kleinkindern gemacht.

Wo ich schonmal beim Geschichten erzählen bin. Ich war mal auf ner Lan bei nem Freund eines Kumpels. Und der hatte auch ein Kind, war glaub ich 4 oder so. Und da Mutter und Vater bei der Lan mitgemacht haben, war der Kleine auch die ganze Zeit mit dabei. Und der schaute auch erst zu, wie wir CoD gezockt haben, bis es ihm zu langweilig wurde, und er in ner Ecke saß und Lego gespielt hat. Das Problem war nur, ne Wohnung voller Kerle (und ein Mädchen), Alkohol, und dann fängt ein Kind an mit Lego zuspielen. Es hat keine 30 Minuten gedauert und wir saßen alle in der Ecke und haben Sachen gebaut :D Also merk dir, nie Lego mit auf ne Lan bringen.

Mittwoch, 18. August 2010, 15:40

hrhrhrh....
interssante meinung ^^
das mit dem lego stimmt natürlich....

wie schon geschrieben,
mit den kleinen kann man alles wieder spielen ohne schräg angeguckt zu werden.
am strand endlich mal wieder mit kleinen autos durch den sand heizen,
mit einem kleinen boot ins grosse mehr aufbrechen ^^
achja,
urlaub ^^
wie war das?
stimmt, ich schweife auch ab :D

zum thema,
mich erschrecken dann halt auch teilweise die fragen.
zb steht er neben mir und fragt ob der mensch tot ist,
erkennen tut der kleine dann schon sehr genau das es sich bei den kleinen marines um menschen handeln soll.
und die zerglinge sehen ja nicht aus wie schmuse katzen.

ich frag mich eh wie kinder das wahrnehmen,
ich mein der kleine sieht das erste mal starcraft,
hat noch nie nen strategiespiel gesehen,
aber ich könnte schwören wener mit der maus besser umgehen könnte und nen bischen übung und geduld mitbringen würde,
könnte der kleine bald starcraft spielen...
aber mit 5 jahren?

da gabs bei mir nichtmal nen fernsehr :P

Mittwoch, 18. August 2010, 15:50

tja so ist das halt... Vor nen paar Jahren, als cs 1.3 noch aktuell war haben wir beim Kumpel auch ab und an gezoggt... Der hatte auch nen kleinen Cousin, der vllt 6 war und der konnte schon 1a Computer spielen. Das ist für die Kinder heute einfach was ganz normales, so wie Fernsehgucken.

Ich seh bei so Spielen wie Starcraft eigentlich nichts schlimmes, alleine die Perspektive abstrahiert schon so, dass man da eigentlich auf keine blöden gedanken kommen kann. Bei Egoshootern ist, dass was anderes.
Wenn der kleine nicht Stundenlang mit dir zusammen zoggt, seh ich da garkein Problem.

RE: Starcraft 2 - FSK 12 - Videosequenzen?

Donnerstag, 19. August 2010, 09:14

aber... ^^
mein enkel ist 5 jahre.


Laut Profil bist du 28, da melde ich mal berechtigte Zweifel an, dass du schon Enkelkinder hast :)

Donnerstag, 19. August 2010, 09:18

Enkelkinder geht mit 28 schon, aber nen 5 Jahre altes Enkelkind wird echt kritisch.

Donnerstag, 19. August 2010, 10:16

Er könnte sich den Enkel angeheiratet haben.

Donnerstag, 19. August 2010, 12:00

hmmm,
stimmt :whistling:
mein fehler.
nicht enkel sondern neffe....
sry

edith,
habs mal oben auch geändert :rolleyes:
stiftet sonst nur verwirrung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »futureintray« (19. August 2010, 12:02)

Donnerstag, 19. August 2010, 12:01

Jaja Opa wird man schneller als man denkt was ^^

Donnerstag, 19. August 2010, 14:06

Also noch nichtmal dein eigen Fleisch und Blut, na dann kannes dir doch egal sein ;)

Ich bin noch nichtmal Vater, zumindest nicht, das ich wüsste. Aber Opa, boa, das is noch soweit weg :D

Ähnliche Themen