• 23.09.2024, 15:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

default audio ausgabegerät ändern?

Donnerstag, 19. August 2010, 22:10

nabend,

hab seit kurzen meinen receiver an meinen rechner angeschlossen,
allerdings nur als 2t gerät wenn ich den beamer betreibe.

jetzt muss ich jedesmal umständlich ins menü des programmes oder in die einstellungen bei windows wenn ich den sound anstatt über mein analoges 2.1 set über meine anlage hören möchte.

geht das irgendwie mitm shortcut aufm desktop oder so?

Donnerstag, 19. August 2010, 22:37

win7?

€dit:
Wenn ja, dann:
Systemsteuerung öffnen - Hardware und Sound - Rechtsklick auf "Sound" - Verknüpfung erstellen.
Dann liegt ne Verknüpfung dazu aufm Desktop und darüber kannste dann direkt dein primäres Ausgabegerät bestimmen (bzw. Standardausgabegerät)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »~Chris~« (19. August 2010, 22:39)

Donnerstag, 19. August 2010, 22:44

ok,
merci das hilft schonmal
danke

Freitag, 20. August 2010, 01:30

klingt nicht so begeistert - wie hattest es dir vorgestellt?

Freitag, 20. August 2010, 11:39

am besten vllt mit 2 shortcuts.
wenn ich den einen drücke, dann gehts default auf speaker,
wenn ich den anderen shortcut drücke dann gehts auf spdif.

aber deine lösung ist schonmal wesentlich besser und vorallem schneller!
nutze die ja auch ^^

von daher bin ich schon zufrieden ;)

Freitag, 20. August 2010, 20:10

mit einem registry-überwachungstool könntest du rausfinden welche(r) Schlüssel sich ändern und diese Änderungen dann als .reg exportieren - dann geht's per doppelklick
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Freitag, 20. August 2010, 20:16

oder einfach fürn beamer nen anderes abspielprogramm benutzen als sonst... in dem programm kannste dann ja dein ausgabegerät einstellen.
dann musst du gar nix mehr ändern.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Freitag, 20. August 2010, 20:50

oder einfach fürn beamer nen anderes abspielprogramm benutzen als sonst... in dem programm kannste dann ja dein ausgabegerät einstellen.
dann musst du gar nix mehr ändern.

lol
geniale idee ^^
denke das werd ich mal testen.