• 22.07.2025, 23:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

futureintray

God

USB Stick als HDD - rückgängig?

Samstag, 21. August 2010, 01:16

tach,
hab vor einiger zeit nach dieser anleitung meine externe platte "bootbar" gemacht:
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1656

danach wurde sie ganz normal als festplatte erkannt und ich konnte davon auch booten.
jetzt möchte ich die platte aber ganz gerne wieder nomal betreiben, also so dase auch als externe erkannt wird.

allerdings hat ein einfach formatieren nicht geholfen... ;(

jemand ne idee?

elbarto`

God

Samstag, 21. August 2010, 03:06

probiers halt mal mit nem low level format, da bietet jeder hersteller eigentlich nen programm auf seiner hp an

Mohrchen

Senior Member

Samstag, 21. August 2010, 10:14

Du könntest zB das ESTOOL_FDD(3.00g) von Samsung zum low level format versuchen. Das geht bei mir mit jeder Platte, egal von welchem Hersteller. Laden kannst du das hier.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

futureintray

God

Samstag, 21. August 2010, 11:58

Du könntest zB das ESTOOL_FDD(3.00g) von Samsung zum low level format versuchen. Das geht bei mir mit jeder Platte, egal von welchem Hersteller. Laden kannst du das hier.

leider nicht mit 64bit comaptible.
aber thx

futureintray

God

Samstag, 21. August 2010, 12:07

update:
hab gerade mit hddguru ein low level format durchgeführt,
hat allerdings nichts geholfen.

Mohrchen

Senior Member

Samstag, 21. August 2010, 12:13

Da hast du wohl recht, ich benutze dafür ne Startdiskette mit dem Programm. Nur hat heute ja kaum noch einer ein Diskettenlaufwerk.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

futureintray

God

Samstag, 21. August 2010, 12:47

Da hast du wohl recht, ich benutze dafür ne Startdiskette mit dem Programm. Nur hat heute ja kaum noch einer ein Diskettenlaufwerk.

ich hab nichtmal mehr nen cd laufwerk verbaut :P

hab 2 x 3,5" schächte.

einer is belegt mitm ab und der andere mit ner temp lüftersteuerung 8)

elbarto`

God

Samstag, 21. August 2010, 13:00

wenn low level format nicht hilft nehme ich mal an das das irgend nen windows software problem ist, dass sich also dein windows gemerkt hat das festplatte mit id xyz ne interne platte ist oder so :D
du könntest mal probieren die platte aus der datenträgerverwaltung oder evtl im gerätemanager zu löschen wenn das geht, evtl erkennt windows das dann neu

Zauberelefant

God

Samstag, 21. August 2010, 14:23

UltimateBootCD hat das ESTOOL auch dabei.. und bootet von nem USB-Stick. Vielleicht hat er ja noch einen übrig :x

Wudel

God

Samstag, 21. August 2010, 19:30

hast du nur formatiert? wenn ja is das klar, da die partition sicherlich als bootbar und aktiv und alles markeirt ist. probier also mal neu zu partitionieren, das könnte schon ne lösung sein.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

elbarto`

God

Samstag, 21. August 2010, 19:36

lernt mal lesen, er schrieb doch bereits das er ein low level format gemacht hat :P

update:
hab gerade mit hddguru ein low level format durchgeführt,
hat allerdings nichts geholfen.