• 21.07.2025, 13:19
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

mexx87

Full Member

Win7 Taskleiste

samedi 30 octobre 2010, 21:23

Hallo,

ich bin eben erst von XP auf Win7 umgestiegen und mich nervt die Taskleiste (klassisches Design). Bei XP wars so dass der aktive, angeklickte Task auch "einrastete" und im Fokus blieb. Bei Win7 ist das nur für den Bruchteil einer Sekunde der Fall, danach "springt" der aktive Task wieder auf normal zurück, ist nicht mehr "unterlegt".

Ich hoffe ich hab das halbwegs verständlich geschildert. Kann man das irgendwie so einstellen, dass es sich wie bei XP verhält? danke

Shoggy

Sven - Admin

samedi 30 octobre 2010, 21:50

Hä? Ich versteh nur Bahnhof :D

Ich leg verdammt viel Wert drauf, dass ich immer möglichst nah am Klassik Look and Feel bin - so auch bei Windows 7. Aber deiner Erklärung kann ich irgendwie nicht folgen.

Athlonheizer

God

samedi 30 octobre 2010, 21:52

Ich versteh nur Bahnhof und Bratkartoffeln.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Shoggy

Sven - Admin

samedi 30 octobre 2010, 21:54

Ich werf einfach mal Classic Shell in den Raum. Damit hab ich bisher jedes Problem hinsichtlich Windows Classic gelöst bekommen - allem voran das alte Startmenü und bald noch wichtiger der Kopieren-Dialog, der bei Windows 7 ja echt mal Banane ist mit den tausend Möglichkeiten, die keiner braucht.

mexx87

Full Member

samedi 30 octobre 2010, 21:57

wenn du unten in die Taskleiste auf das Browserfenster klickst - dann wurde das bei XP markiert, wie ein button. Bei Win7 auch, aber nur für den Bruchteil einer Sekunde

Shoggy

Sven - Admin

samedi 30 octobre 2010, 22:05

?(

mexx87

Full Member

samedi 30 octobre 2010, 22:09

ja genau, das mein ich. das springt bei mir sofort wieder raus

Shoggy

Sven - Admin

samedi 30 octobre 2010, 22:09

Also bei mir bleibt das so :)

Ich wüsste nicht, dass ich dafür extra etwas eingestellt habe.

mexx87

Full Member

samedi 30 octobre 2010, 22:19

was für ein Rotz. Und ein Ordnersymbol für Freigabe scheints auch nicht mehr zu geben, das war bei XP so eine "Hand" unterm Ordnersymbol.

Sappibaer

God

samedi 30 octobre 2010, 22:28

Das ist nun irgendwo bei den einstellungen des Jeweiligen Ordners ;)
Out of Style, but it's Retro!

mexx87

Full Member

dimanche 31 octobre 2010, 02:28

ich weiß echt nicht was die Leute an Win7 finden. Neben vielen kleinen Ärgereien wie den genannten bekomm ich auch noch ziemlich oft "Keine Rückmeldung" und kurze freezes, trotz Werten jenseits der "7" beim Win7 Leistungsindex (Quad CPU, 8 GB RAM, SSD...). Und wenn man Google traut, bin ich damit offenbar auch nicht alleine. Außerdem nervt mich der Mix aus 32 und 64 bit Programmen

Sappibaer

God

dimanche 31 octobre 2010, 08:28

ICh hab kein Problem mit Freeze oder Keine Rückmeldung. Und der Mix aus den Bit Version gab es auch schon bei WinXP :whistling:

Pepo

Full Member

dimanche 31 octobre 2010, 10:10

Vielleicht liegen die Freezes ja an der SSD.

Windows 7 is schon geil. Klar muss man sich umstellen, aber hey, das Leben besteht aus Veränderungen. Und auf ein 10 Jahre altes Betriebssystem setzen, ich weiß nicht.

Shoggy

Sven - Admin

dimanche 31 octobre 2010, 12:23

Veränderungen akzeptiere ich nicht :D Das hat mein Windows 7 früh erfahren müssen :whistling: Ich hab mir das so lange hingebogen bis es nicht nur wieder so aussah wie Windows XP (Classic), sondern sich auch so verhält.

Um den Mix aus 32 und 64 muss man sich im Prinzip gar nicht weiter kümmern. Schließlich läuft beides sofern du die 64er Version installiert hast.

Sappibaer

God

dimanche 31 octobre 2010, 12:27

Veränderungen akzeptiere ich nicht :D Das hat mein Windows 7 früh erfahren müssen :whistling: Ich hab mir das so lange hingebogen bis es nicht nur wieder so aussah wie Windows XP (Classic), sondern sich auch so verhält.

Um den Mix aus 32 und 64 muss man sich im Prinzip gar nicht weiter kümmern. Schließlich läuft beides sofern du die 64er Version installiert hast.

Original Style ist langweilig mein WinXP (Laptop) und Win7 (PC) sehen beide nicht mehr original aus ;)

mexx87

Full Member

lundi 1 novembre 2010, 06:02

unter XP läufts flüssig...

Draco

God

lundi 1 novembre 2010, 11:58

Windows 7 is schon geil. Klar muss man sich umstellen, aber hey, das Leben besteht aus Veränderungen. Und auf ein 10 Jahre altes Betriebssystem setzen, ich weiß nicht.

Windows XP wird erst nächstes Jahr 10! Also machs nicht älter, als es ist :D

Ich liebe die Taskleiste von Windows 7 im übrigen.

Brombär

Non enregistré

lundi 1 novembre 2010, 12:02

Ich liebe die Taskleiste von Windows 7 im übrigen.
Nur nachdem ich "Kleine Symbole verwenden" und "Gruppieren, wenn die Taskleiste voll ist" eingestellt habe. Mit dieser normalen Ansicht bei der der Start-Orb den halben Desktop einnimmt, kann ich absolut nichts anfangen. Aber zurück zur mausgrauen Windows 95 Taskleiste würd ich nicht wollen :P ^^

Sappibaer

God

lundi 1 novembre 2010, 12:20

Meins sieht so aus und wie ich finde ist das besser als das Originale Windoof ;)
Mausgrau ging schon bei Xp mal garnicht ^^