Hi,
ich habe gestern meine Windows Partition mit TC verschlüsselt und muss mich beim PW zwei mal vertippt haben (alternativ und viel wahrscheinlicher bin ich einfach nur vergesslich...)
Da ich mir aber recht sicher bin was mein PW angeht und es somit nur um ein paar Stellen geht, die zu erraten wären würde ich vor einer Neuinstallation gerne noch ein paar Varianten probieren.
Kennt jemand eine Möglichkeit TC mittels BF zu füttern. Es müssten natürlich Regeln zum einschränken def. bar sein oder eine vorher erstellte Tabelle ab geprüft werden ? ? ?
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Thx, Cheers, Jan
Ps. mir ist bekannt dass es leichter wäre das System neu zu installieren und auch dass ich ein Backup hätte machen sollen. Bin allerdings gerade 17.000km von zuhause entfernt.
Und ja es war eine sau blöde Idee gerade hier meine HDD zu verschlüsseln...
Nein, denn Truecrypt salzt seine Passwörter (dem Password wird eine ZUfallsgenerierte Zeichenkette angehängt, dann wird das ganze verschlüsselt und gespeichert). Somit kannst du das PW nur mit einer reinen BF-Attacke knacken - je nach Passwortlänge länger als die Welt existiert. wobei man auch glück haben kann. Aber vereinfachen geht nicht.
Länger als die Welt existiert wage ich zu bezweifeln, aber es könnte sicherlich länger dauern das PW mit ner BF-Attacke zu knacken, als unser Freun JOJBer lebt.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.
hast du bei deinem Passwort (zur Verwirrung der Russen) evtl. ein paar Buchstaben in 1337 geschrieben? oder wolltest du es in 1337 schreiben und hast statt 1337 dann doch den "richtigen" Buchstaben getippt (so ging mir das mal)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.
So wie ich das verstehe ist das Passwort zumindest in seiner Struktur fast vollständig bekannt und er sucht nur nach ner Möglichkeit, die ganzen Permutationen automatisch durchlaufen zu lassen (korrigier mich, wenn ich falsch liege).
Ich kenne das Problem - einmal nen neues Passwort ausgedacht, und dann vergessen, welcher Buchstabe nun 1337 geworden ist, und welcher nicht. Das ergibt schon einige dutzend Permutationen - und ich war nicht sonderlich glücklich, dass ich die alle manuell ausdenken und eingeben musste.
Zitat von »Lev«
ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten