• 14.06.2024, 15:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brombär

unregistriert

Skype auf Smartphone

Freitag, 19. November 2010, 19:44

Hey,

momentan überlege ich mir ein Smartphone zuzulegen, auf dem Skype lauffähig ist. In Kombination mit den recht günstigen Auslandstelefonaten, die mir Skype bietet, wäre das eine interessante Alternative zu ziemlich teuren Handyverträgen, die Freiminuten ins europäische Ausland bieten.

Klar, ich benötige einen Datentarif. Gigabytes am besten nicht zu knapp aber spricht ansonsten Irgendetwas gegen die Skype-Lösung auf dem Smartphone? Hat irgendwer Erfahrungen mit solch einer Kombination?

Freitag, 19. November 2010, 20:31

prinzipiell geht das schon...
bei meinem smartphone gibts das problem das skype einfach partout nicht den telefonier lautsprecher nutzen will, sondern es benutzt immer den externen, wodurch jeder das gespräch hören kann und der am anderen ende nen schönes echo hat. das ist jetzt schon ne ganze weile so und die fixen es nicht mal
wenn dieses problem nicht bestände (kommt halt auf dein smartphone an, am besten mal googlen :D) wäre es aber in der tat eine gute alternative
allerdings funktioniert das natürlich nur in bewohnten gegenden gut. wenn du in nem kleinen kaff bist, nur gprs empfang hast ist die skype sprach qualität unter aller sau ;)
und man kann mit der skype smartphone version leider keine sms verschicken :/

Samstag, 20. November 2010, 20:11

hmm,
also ich würde davon auch eher abraten.
wobei kommt auch sicherlich drauf an wie und vorallem wo man telefoniert.

höre mit meinem iphone radio übers inet, flatrate.

allerings hab ich selbst oder gerade auf autobahnen öfters mal verbindungs "abbrüche" zum radio.
dann muss erst wieder der puffer neu geladen werden.

3g ist vorhanden, aber ab und anmal wechslst halt doch zwischen 2 und 4 balken, und dann reichts nimmer.

kann mir gut vorstellen das da skype auch äuserst pinibel drauf reagieren würde.

Sonntag, 21. November 2010, 20:41

Bei deinen Abbrüchen könnte ich mir eher vorstellen, dass du gerade die Funkzelle wechselst und deshalb kurzfristige Aussetzer anfallen. Oder funktioniert die Datenübertragung bei Funkzellenwechsel ohne Probleme weiterhin?

Montag, 22. November 2010, 11:06

ka wie das alles funktioniert,

aber wie gesagt, ich stelle mir das problematisch vor mit skype.

amok

Senior Member

Montag, 29. November 2010, 13:47

Hi,
also ich nutze Skype auf meinem Nokia N97.
Funktioniert einwandfrei! Gute Sprachqualität, keine Verbindungsabbrüche oder sonstige Probleme.

greetz
amok

Montag, 29. November 2010, 18:43

ausschlieslich skype?

nutzen tue ich skype natürlich auch, aber davon abhängig sein möchte ich nicht.

amok

Senior Member

Montag, 29. November 2010, 19:32

Skype auf dem Smartphone ist für Gespräche ins Ausland halt eine super günstige Alternative! Aber nur Skype will wohl niemand nutzen.

Montag, 29. November 2010, 20:18

Skype auf dem iphone funktioniert super

Ähnliche Themen