• 09.06.2025, 06:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grubka

Senior Member

Windows 7 und Office 2007

Montag, 22. November 2010, 17:35

N'Abend,

folgendes Prob: Ich muss bald nen Laptop neu installieren.

Wenn ich jetzt (bei Amazon) "Windows 7 Home Premium 32 Bit OEM" bestelle, bekomme ich nen Datenträger und ne Lizenznummer.
Lediglich der technische Support an der Hotline fällt weg oder gibts weitere Einschränkungen?

Die Inhaberin des Laptops hat "Microsoft Office Hoem & Student 2007" installiert, die Lizenznummer aber den Datenträger nicht mehr.
Gibts da nen (natürlich legalen) Weg ranzukommen, am besten per Download?

Vielen Dank.
Grubka

futureintray

God

RE: Windows 7 und Office 2007

Montag, 22. November 2010, 17:45

N'Abend,

folgendes Prob: Ich muss bald nen Laptop neu installieren.

sollte kein prob darstellen

Wenn ich jetzt (bei Amazon) "Windows 7 Home Premium 32 Bit OEM" bestelle, bekomme ich nen Datenträger und ne Lizenznummer.
Lediglich der technische Support an der Hotline fällt weg oder gibts weitere Einschränkungen?

nein (sofern man auser acht lässt das du auch keine schöne packung bekommst)
(aber warum 32bit? keine cpu mit 64bit vorhanden?)

Die Inhaberin des Laptops hat "Microsoft Office Hoem & Student 2007" installiert, die Lizenznummer aber den Datenträger nicht mehr.
Gibts da nen (natürlich legalen) Weg ranzukommen, am besten per Download?

Vielen Dank.
Grubka

bin mir nicht sicher,
aber meine schwester hatte office home im internet bei amazon.de gekauft,
da war kein datenträger dabei.

www.office.com
dort account eingerichtet,
und den lizenzkey eingegeben.
danach konnte sie das produkt downloaden.

denke mal das das bei dir auch funzen sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »futureintray« (22. November 2010, 17:48)

Grubka

Senior Member

Montag, 22. November 2010, 18:11

Naja, bei dem Laptop weiß man es nicht ^^

Auf schöne Verpackung kann manN verzichten.
Die Dame hat Vorurteile gegenüber 64 Bit, aba da es auf Zuverlässigkeit und Kompatibilität gehen soll und eh nur Office drauf laufen wird...
Und die Dame will es so, da helfen eh keine Argumente xD

Also ne ganz normale Windows Live-ID da einrichten?

futureintray

God

Montag, 22. November 2010, 18:32

jop

Grubka

Senior Member

Dienstag, 23. November 2010, 10:05

Danke, ich gebs so weiter.

x-stars

God

Dienstag, 23. November 2010, 18:15

Solang den Lappy noch nicht geshreddert hast, kannst den Officekey auf auslesen und notieren :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Grubka

Senior Member

Dienstag, 23. November 2010, 18:40

Den Key hat sie, das es dafür Tools gibt weiß ich ;)
Es geht nur ums Installationsmedium, welches sie nicht mehr hat

Mohrchen

Senior Member

Dienstag, 23. November 2010, 19:48

Das letzte was ich von Microsoft brauchte war eine Windows ME CD. Das brauchte einer auf seinem Rechner, CD war kaputt. Also MS angeschrieben und für ich glaube das waren 23€, eine neue CD bekommen. Evtl funktioniert das ja mit deinem Office auch so.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Grubka

Senior Member

Dienstag, 23. November 2010, 21:07

Naja, für den Preis...
Da würde ich schon fast überlegen ne neue Version zu kaufen (Aktualität wegen Job wichtig).

Tante Edith würde gerne wissen ob n Upgrade doch noch iwie günstiger duchzuführen ist, der Zeitraum ist ja leider abgelaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grubka« (23. November 2010, 21:22)

Grubka

Senior Member

Mittwoch, 24. November 2010, 18:09

Wo kann ich denn das Downloaden?
Entweder krieg ich nur die Lizenzbedingungen von Office 2007 oder komme immer wieder auf Office 2010...

Athlonheizer

God

Mittwoch, 24. November 2010, 18:32

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Athlonheizer« (24. November 2010, 18:33)

Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Grubka

Senior Member

Mittwoch, 24. November 2010, 19:15

Bitte was?
Wollte es downloaden und das kostenlos...