• 17.06.2024, 00:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Filedrone?

Donnerstag, 25. November 2010, 23:21

Nabend,
Hab vorhin ein Werbebanner dazu gesehen. Weiß jemand, ob das tatsächlich so toll ist, wie es propagiert wird (mal davon abgesehen, dass der Kram nach der 14tägigen Testphase nicht mehr kostenlos ist)?

www.filedrone.com
Gruß, Micha.

Donnerstag, 25. November 2010, 23:37

die domain ist leer 8|

Donnerstag, 25. November 2010, 23:53

Was heißt leer? Lädt doch. Gerade eben noch gecheckt.
Gruß, Micha.

Freitag, 26. November 2010, 00:07

Am Rande: "[...] schützt meine [...] persönlichen Daten zu 100 %" und "- Sylvia K., Köln" liest sich schon irgendwie witzig :D

Freitag, 26. November 2010, 00:15

sieht für mich nach
"ich kaufe mir einen usenet-Zugang und ein paar Server und verkaufe diesen Service 1000 anderen Leuten"
aus

edit: janee, isklar =>

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hobbes_dmS« (26. November 2010, 00:21)

Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Freitag, 26. November 2010, 00:39

dns server ging vorhin wohl nicht richtig

tja, so ganz ist mir das auch nicht klar was es ist, aber ich denke auch mal das es das ist was hobbes sagt ;)
bei solchen anbietern suckt der speed aber eigentlich immer

ausprobieren geht zur zeit leider auch net:

Zitat

Sehr geehrter hgfg dfgd,

Vielen Dank für Ihr Interesse an Filedrone!

Leider können wir Ihre Anmeldung im Moment aus
technischen Gründen nicht bearbeiten. Wegen des
großen Ansturms, der auf das innovative Angebot
von Filedrone erfolgt ist, sind unsere Server
momentan ausgelastet.
Da die Serverleistungsfähigkeit ein zentrales
Leistungsmerkmal darstellt, möchten wir die
Sicherheit Ihrer Daten nicht durch eine zu hohe
Serverlast gefährden.

Sobald wir unsere Kapazitäten aufgestockt haben
und Ihre Anmeldung entgegennehmen können,
informieren wir Sie gerne! Bitte lassen Sie uns
wissen, ob wir Ihre E-Mail-Adresse zu diesem Zweck
aufbewahren dürfen. Selbstverständlich nutzen
wir sie nur, um Sie über die Verfügbarkeit von
Filedrone zu informieren. Alle weiteren
Anmeldedaten werden gelöscht.

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr

Filedrone-Team.

:rolleyes:

vielleicht wollen sie auch nur bank/kreditkarten daten sammeln und das soll garnicht gehen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elbarto`« (26. November 2010, 00:41)

Freitag, 26. November 2010, 07:49

Ich find alleine den Namen Klasse: Filedrone :D :D :D

Naja, die Domain scheint schon wieder frei zu sein. Muss wohl verdammt gut laufen das Geschäft...

Freitag, 26. November 2010, 17:45

Was ihr nur mit der Domain habt. Funzt doch. :D

Ich fasse zusammen: Das Ganze scheint bestenfalls nur vordergründig professionell aufgezogen und ist wohl alles andere als nützlich, wenn es um effizientes Downloaden geht.
Gruß, Micha.

Freitag, 26. November 2010, 19:13

Für mich steht da in bronzenen Lettern ganz groß diagonal das Wort "illegal" drüber. Sieht das außer mir keiner?

Freitag, 26. November 2010, 19:19

Naja, es ist da sicher wie immer bei diesem Thema: Der Service ansich ist nicht illegal. Aber die Leute, die ihn nutzen, gebrauchen ihn mit Sicherheit zu nicht ganz so legalen Zwecken.
Gruß, Micha.

Samstag, 27. November 2010, 15:31

Was ich noch nicht verstanden habe: Handelt es sich um ein Programm oder einen Dienst oder beides? Ist das kostenpflichtig? Denn es wird ja mit dem Download aus kostenlosen sowie kostenpflichtigen Quellen geworben - und wenn der Dienst kostenlos wäre, würde das irgendwie nicht zusammen passen.

Samstag, 27. November 2010, 15:37

guck dir doch einfach die seite an 8|
das läuft über ne flash anwendung, und es kostet geld

Samstag, 27. November 2010, 19:35

Den Flash-Teil hatte ich gar nicht aktiviert, dachte das wäre nur ein Werbevideo.

Sonntag, 28. November 2010, 09:01

Klasse ist übrigens, dass wenn man nach filedrone googlet, der Thread hier an erster Stelle ist. :thumbup:
Scheint also wirklich nicht weit her zu sein mit dem Kram, sonst hätten sich schon mehr Leute damit beschäftigt.
Gruß, Micha.

Sonntag, 28. November 2010, 16:53

Dann stellt sich mir auch gleich die Frage: Wie kann da der Server schon ausgelastet sein?

Hm... wenn ich mir das so überlege, könntest du mir gleich nen Blankoscheck mit deinen Bankdaten schicken. (den Rest füll ich nach bestem Wissen und Gewissen aus) ;)

Ich denke mal, das kommt dann am Ende auf´s selbe raus.

dannus

unregistriert

Filedrone ???????????

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 00:54

Vorsicht!!!!!!!
schaut Euch mal das Impressum an.
Habe auch keinen Eintrag der GmbH im Register finden können und dann
keine Namen,,,sehr seltsam?
Da kann man seine IP auch gleich der GEMA melden.
Dannus 8)

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 01:11

fragt sich nur was die gema mit deiner/meiner/einer ip will.....

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 09:07

Kennt ihr schon die Closedrone? :D

Ehrlich, das Thema ist doch recht sinnlos. Es ist eigentlich offensichtlich, dass es hier im Kern um Datenschieberei geht - und zwar nicht nur Linux-ISOs ;)