• 23.06.2024, 02:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bräuchte mal eben Hilfe bei .htaccess und PHP 5.3.1

Samstag, 11. Dezember 2010, 04:10

Mahlzeit!

Ich versuche grad Gallery3 auf meinem Webspace (All-Inkl) zu installieren, aber da kommt folgende Meldung beim Aufruf von /gallery3:

"Gallery requires PHP 5.2.3 or newer (you're using 4.4.9)"

Auf dem Server ist aber auch PHP 5.3.1 installiert laut Administrationssystem. Was muß ich in die .htaccess reinschreiben, daß für den Ordner /gallery3 eben das aktuelle PHP angesprochen wird? :?:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 11. Dezember 2010, 08:11

Ob das mit htaccess geht ka, aber ich hab schon öfters gesehen, dass auf system wo sowohl php4 und und5 installiert war, man die php ausführung damit hervorgerufen hat, in dem man die datei nicht *.php nannte sondern eben *.php5

Wie das bei deinem Server geregelt ist, kann ich dir aber nicht sagen.

Samstag, 11. Dezember 2010, 14:56

DOH! :wacko:
Ich hätte einfach mal in die FAQ gucken sollen... :whistling: ^^

--> http://all-inkl.com/wichtig/faq/#php_mysql_version

Dann werd ich das heut nach der Spätschicht mal ausprobieren...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 11. Dezember 2010, 23:56

Na geil! Das mit dem AddHandler hat jetzt funktioniert, nun paßt aber die MySQL-Version nicht! Aufm Server ist nur die 4.1 installiert, Gallery3 will aber mindestens 5.0 haben... :wacko:
Also mal ne Mail an den Support schreiben...


Edit: Alter, der Support bei denen schläft wohl auch nie! Ich hab 40 Minuten später (um 00:33 Uhr) ne Antwort bekommen... 8o :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu from outer Space« (12. Dezember 2010, 01:11)

Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 12. Dezember 2010, 14:17

MySQL Server 4.1 ist äußerst steinzeitig, Stable-Zweig ist 5.1 - und die wurde schon vor über zwei Jahren für produktiv freigegeben.

Aber immerhin hast du damit die Version zur Verfügung, die ich Ende 2004/Anfang 2005 (war es noch all-inkl oder schon Host Europe?) noch nicht bereitgestellt bekam, aber unbedingt haben wollte ;)

Sonntag, 12. Dezember 2010, 15:23

Wow, das nenn ich mal fix! 8o

E-Mail an den Support: 23:50
Antwort vom Support: 00:30
Rückantwort vom Support mit terminierten Serverwechsel: 01:30
Serverwechsel: 02:00 - 07:00 (zumindest laut Homepage von All-Inkl)

Grad probiert und meine Gallery2 ist wieder problemlos erreichbar (also sind die neuen IPs bei den DNS-Servern auch schon bekannt). Ins KAS reingeschaut und sich über MySQL 5.0 gefreut, welche der Gallery3-Installer auch akzeptiert hat... :thumbsup:

Also der Support von All-Inkl ist schon echt der Hammer... :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy