• 27.05.2024, 13:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Excel Diagramm Sortierung Problem

Sonntag, 2. Januar 2011, 17:21

Hi,



Ich möchte das Diagramm jetzt nach dem kleinsten Last Wert sortieren ohne das sich die Farben zugehörigkeit ändert.

Das heißt CPU1 soll die Schwarze Farbe im Diagramm behalten, CPU 2 die Rote,...

Wenn ich das mit der sortierfunktion von Excel mache ändern sich die CPU Farben, d.h. CPU1 ist dann nicht mehr schwarz sondern Rot.

Dennis

Sonntag, 2. Januar 2011, 22:59

das geht zwar sicher auch irgendwie in excel, aber du willst das ja wahrscheinlich auf ner website als bild einbinden, da würde ich das einfach mit photoshop/paint anpassen ;)

Sonntag, 2. Januar 2011, 23:05

Bei 30 Diagrammen zu umständlich. Und es werden nicht die einizigen bleiben.

Sonntag, 2. Januar 2011, 23:29

Auch umständlich, aber geht nicht ein Makro was die Farben ändert?
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Montag, 3. Januar 2011, 06:49

Auch umständlich, aber geht nicht ein Makro was die Farben ändert?


Das will er ja gerade nicht. Er will die Balken von "klein" nach "groß" sortiert haben, ohne dass sich die Farbe ändert, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Montag, 3. Januar 2011, 07:13

Wenn ich mit der Sortierfunktion arbeite dann ändert sich die Balken zuordnung. Ich will aber das Wenn CPU 1 Rot ist und am "besten" ist auch oben steht mit der Farbe rot. Mit der normalen Sortierfunktion bleibt aber Rot an seinem Platz und CPU1 bekommt eine andere Farbe.

Ob ich nun Makros dafür nutzen muß ist egal Hauptsache es klappt.

Und wenn dann nicht einach nur Makros schreiben sondern auch wie es damit geht.

Dienstag, 4. Januar 2011, 11:12

falls ne andere software in betracht kommen sollte, hiermit geht sowas recht einfach:

QlikView

ist allerdings nur für privat kostenfrei, ich liebe diese software

edith:
weiter unten drücke ich auf übernehmen, das ist auf dem video net mit drauf.

Dienstag, 4. Januar 2011, 17:26

Ich schaue es mir mal an danke.

amok

Senior Member

Freitag, 7. Januar 2011, 13:35

falls ne andere software in betracht kommen sollte, hiermit geht sowas recht einfach:

QlikView



Hast du ein geeignetes Tutorial für die Software?!

Freitag, 7. Januar 2011, 19:39

die seite ist voll mit tutorials.

es gibt auch zahlreiche demos die man downloaden und nach gut dünken verändern kann.