• 27.04.2024, 08:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1080p u Macbook Pro

Donnerstag, 13. Januar 2011, 08:01

Folgendes Problem : Ich habe an meinem Macbook pro einen LCD mit 1080p nativ angeschlossen. Es handelt sich um einen PC Monitor. Jetzt sieht man aber nicht alles vom Desktop bzw wenn ich Fenster maximiere dann fehlt die Menüleiste. Die Option Overscan führt zu diesem Problem ! - Deaktiviere ich diese ist das bild viel viel Zuklein sprich es wird nur ein Teil der Anzeige genutzt.

Hängt das evtl mit den 1280x800 vom Macbook LCD zusammen?

Wie löse ich mein Problem dass ich auf dem externen und dem internen nen gescheites Bild bekomme?

Danke schonmal

Donnerstag, 13. Januar 2011, 10:24

beim mbp hast du ja nen mini-displayport adapter dazwischen (sofern du ein recht aktuelles mbp hast) - wie gehts denn von da aus weiter? per vga, dvi oder hdmi? zumindest bei dvi und hdmi hatte ich da bisher eigentlich noch nie wirkliche probleme recht schnell ein passendes bild hinzubekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flanellhemd« (13. Januar 2011, 10:25)

Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Donnerstag, 13. Januar 2011, 11:09

hast du auch 1920x1080 als auflösung für den externen monitor eingestellt?

Donnerstag, 13. Januar 2011, 13:06

Die Overscan-Funktion ist soweit ich weiß nur für Röhrengeräte relevant. Lässt Dich OSX keine höhere Auflösung einstellen?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Donnerstag, 13. Januar 2011, 16:29

Es handelt sich um ein relativ neues MBP - Es geht MiniDP - HDMI auf den Monitor Auflösung ist als 1080P eingestellt
-Overscan aus/an verändert das Bild maßgeblich führt aber nicht zu einem befriedigenden Ergebnis
-Der Monitor behauptet er bekommt 1080p zugespielt

An meinem Fernsehn funktioniert das anscheind alles problemlos - teste ich aber heute nochmal genau