• 22.09.2024, 10:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows Media Center MP3 ordnung

Samstag, 29. Januar 2011, 13:30

Hi zusammen
Ich nutze Win 7 in der 64Bit Version und die Media Center erweiterung.
Ich habe bei meinen MP3s folgendermassen geordneüberordner INTERPRET dann einen Ordner ALBUMTITEL und in dem Ordner dann die MP3s.
WEnn ich nun meinen MP3 Ordner unter Windows Media Center öffne werden auch alle Songs gefunden. Problem ist nur das in manchen Alben alle Songs doppelt sind und andere Alben zigmal auftauchen aber jeweils nut 1 Titel enthalten oder bei manchen Alben nicht alle Titel gefunden werden.
Woran könnte das liegen und was schlagt ihr vor um diesen Problemen entgegen zu wirken? Evt eine bestimmte Art die MP3s zu benennen? Wenn das die Lösung sein sollte bräuchte ich allerdings eine Software um das zu automatisieren. Oder doch evt mit Playlists in den Ordner?
Bin offen für alle Vorschläge

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Samstag, 29. Januar 2011, 18:17

'Hast du nur nach Interpret/Album sortiert oder auch noch alle ID3-Tags richtig gesetzt?

Samstag, 29. Januar 2011, 19:06

'Hast du nur nach Interpret/Album sortiert oder auch noch alle ID3-Tags richtig gesetzt?


ID3 Tag und dateiname sind identisch. es sind die informationen interpret album titelnummer und titel enthalten in den tags

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.