• 13.07.2025, 06:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

-Xan-

Senior Member

iPhone4 komplett formatieren

Sonntag, 13. Februar 2011, 02:16

Hallo,

meine Tante kommt das kommende Wochenende zu mir mit einem iPhone4 (ich weiß nicht wie oder wo sie es erworben hat) und bat mich dieses vollständig komplett zu formatieren und die neueste Firmware zu installieren.

Wie zum Henker soll das gehen? Ich habe die Firmware schonmal bei einem iPhone geupgraded, aber noch nie ein iPhone4 komplett formatiert.

Hat jemand eine Idee?

hugoLOST

Foren-Inventar

Sonntag, 13. Februar 2011, 06:57

In iTUnes einfach Widerherstellen machen. Oder in dein einsteullungen voim Gerät auf Werkseinstellungen setzten.

-Xan-

Senior Member

Sonntag, 13. Februar 2011, 11:50

Soweit ich weiß formatiert er das Gerät dann aber nicht komplett, das ist dann sowas wie ein Windows Recovery CD

koaschten

Senior Member

Sonntag, 13. Februar 2011, 14:37

Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Inhalte & Einstellungen löschen

PS: mit Netzteil machen, das dauert bis zu ner Stunde..... (und löscht auch Jailbreak + Unlock, also vorher fragen welche Sim sie reintun will)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

-Xan-

Senior Member

Montag, 14. Februar 2011, 16:44

Vielen Dank!

-Xan-

Senior Member

Freitag, 18. Februar 2011, 17:47

Wo wird auf dem iPhone4 der Skype Chatlog gespeichert und ist es möglich unter böser Absicht diesen Chatlog irgendwie an irgendwen zu übertragen vom iPhone4 aus?

koaschten

Senior Member

Freitag, 18. Februar 2011, 22:26

Wo wird auf dem iPhone4 der Skype Chatlog gespeichert und ist es möglich unter böser Absicht diesen Chatlog irgendwie an irgendwen zu übertragen vom iPhone4 aus?

Was hat das nu mit iPhone formatieren zu tun? Egal, auf nen Jailbroken iPhone mit SSH kommt man da vermutlich ran und wenn die Skype App das können sollte (was ich bezweifel) könnte die das wohl auch verschicken.

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

-Xan-

Senior Member

Freitag, 18. Februar 2011, 22:53

Geht eher um ein Original NICHT Jailbroken iPhone 4 mit T-Mobile Vertrag. Der Besitzer hat per Skype gechattet ( NUR TEXT ) und jemand bekanntest konnte plötzlich einige Tage später Wort für Wort diesen Text vorlesen.

Zauberelefant

God

Samstag, 19. Februar 2011, 14:09

Speichert Skype den Chatlog nicht auf externen Servern, genau wie alle anderen Kontoinformationen auch?

hugoLOST

Foren-Inventar

Samstag, 19. Februar 2011, 14:10

Genau so ist es. Man braucht nur den Usernamen und das passwort und schon hat man auch den Log.

Athlonheizer

God

Samstag, 19. Februar 2011, 16:08

Geht eher um ein Original NICHT Jailbroken iPhone 4 mit T-Mobile Vertrag. Der Besitzer hat per Skype gechattet ( NUR TEXT ) und jemand bekanntest konnte plötzlich einige Tage später Wort für Wort diesen Text vorlesen.

Also hat der Bekannte vom Besitzer die Zugangsdaten. :cursing:
Entweder versuchen das Passwort zu ändern oder gleich das Konto in die Toinne tretten und ein neues erstellen.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

-Xan-

Senior Member

Samstag, 19. Februar 2011, 18:38

Hm das ist wohl krass. Danke. Ich werde es weitergeben.