• 27.04.2024, 14:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Win phone 7 Apps

Freitag, 11. März 2011, 15:45

Hi

Bei mir gibt es demnächst ein HTC HD7 mit Windows phone 7 OS. Wer von euch nutzt das und kann mir gängige/must-have Apps nennen inkl. Bezugsquelle?

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Freitag, 11. März 2011, 15:49

Die im moment einzigste legale Bezugsquelle für Phone 7 Apps ist der App Store von Microsoft.

Freitag, 11. März 2011, 16:00

Hi

Ok - wird mir reichen. Was sind eure/deine must-have Apps?

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Samstag, 12. März 2011, 22:20

Hi
Was sind eure/deine must-have Apps?


Android :D *scnr*


Spass beiseite, ich hatte zum rum probieren mal Easybusy drauf das die zweifelhafte Aufgabe hat vorher festgelegte Anrufer dauerhaft auf besetzt zu legen :)
Ansonsten hatte ich nicht viele Gelegenheiten sinnvolle Apps zu probieren da ich zu schnell wieder zurück zu Android gewechselt bin :)

Aber, ich meine OpnMarket war auch nicht illegal sondern es gibt dort nur "opensource" Apps oder so ähnlich?! Ich habe die "Werbung" dazu nur überflogen, im Zweifel einmal selbst nach OpnMarket googlen.
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Sonntag, 13. März 2011, 10:21

Ich habe eigentlich nur OpnMarket genutzt, als ich noch mit WinMo 6.5.3 unterwegs war. Da fand man ziemlich viel von dem, was man suchte.
Dino, gib mal ein kurzes Statement zum Handy ab, wenn du es hast. Ich bin etwas widerwillig zu Android gewechselt, habe es aber noch nicht wirklich bereuht.

Apps, die ich regelmäßig genutzt habe:
Midomi (SoundHound für WinMo)
iNigma (Barcodescanner)
CorePlayer (DER Mediaplayer)
GAlarm (sehr vielseitiger Wecker)
MSS Converter (Umrechner für alles Mögliche)
Resco Explorer (Dateimanager)
Microsoft Voice Command (Sprachsteuerung fürs Smartphone, essentiell für Headsetbetrieb)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (13. März 2011, 10:29)

Gruß, Micha.

Sonntag, 13. März 2011, 13:54

GAlarm (sehr vielseitiger Wecker)
Geht im WP7 noch nicht, da es nicht erlaubt ist (warum auch immer) hintergrunddienste laufen zu lassen, und we will schon einen Wecker ständig im vordergrund laufen haben
MSS Converter (Umrechner für alles Mögliche)
Gibt es genug freie apps
Resco Explorer (Dateimanager)
geht auch nicht mehr, da jede app ihren eigen Userspace (isolated storage) hat. Du sollst alles mit zune machen und nicht mit irgend einem fiele explorer ;)
Microsoft Voice Command (Sprachsteuerung fürs Smartphone, essentiell für Headsetbetrieb)
Ist im WP7 default mäßig eingebaut und funktioniert.

Sonntag, 13. März 2011, 13:59

Ich sehe, ich habe mit dem Wechsel auf Android nichts falsch gemacht. :D
Danke jedenfalls für die Aufklärung. Voice Command ist aber ein echtes Plus. Ich suche immer noch nach ner adäquaten Lösung für Android.
Gruß, Micha.

Sonntag, 13. März 2011, 15:51

Ich sehe, ich habe mit dem Wechsel auf Android nichts falsch gemacht. :D

Oh ja! :thumbsup:

Montag, 14. März 2011, 17:52

Dino, gib mal ein kurzes Statement zum Handy ab, wenn du es hast.

Hi

Ich finde es toll! Es ist sicher keine Nerd-Phone (Android), oder eines für ganz doofe (Apfel) :D es ist irgendwo dazwischen ;)

Die Bedienung ist sehr intuitiv, schnell und +- alles, was ich gesehen habe funktioniert nach den gleichen Vorgaben/Methoden.

Ich finde die Umsetzung des horizontalen und vertikalen Scrollens von menüs etc. äoßerst gelungen und schnell.

Ich habe mehr Apps gefunden, als ich brauche - ich bin aber kein Maßstab.

Telefon toll, Emails toll, Bedienung toll. Es ist aber kein Spielphone, wo du erstmal alles knacken und hacken musst, damit es

so will wie du willst ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Montag, 14. März 2011, 18:22

Mein Desire ist kein Nerdphone... ;(

Gerade die Möglichkeit, das BS seinen Ansprüchen gerecht anzupassen fand ich an WinMo immer als DEN Vorteil anderen BS gegenüber. Beim WP7 soll das stark eingeschränkt worden sein. Das jedenfalls las man im Vorfeld.
Gruß, Micha.

Montag, 14. März 2011, 18:39

Das kann ich bestätigen (und zwar beides ;) )!!!

Hatte WP7 auf meinem HD2. Um wirklich einen ordentlichen Testzyklus zu haben, wollte ich's mindestens ne Woche nutzen. Leider musste ich nach 5 Tagen entnervt abbrechen, da mir das System zu restriktiv war.

Das Design(konzept) find ich (das ist ja reine Geschmackssache) absolut klasse! Hat mir von anfang an gefallen und allein deshalb werde ich WP7 immer wieder testen. Auch die Bedienung ist super intuitiv und schon nach weniger als einer Stunde hab ich mich zu 100% zurecht gefunden. Ich musste nie überlegen und bin immer sofort dahin gekommen, wo ich hin wollte...

...aber ich bin nunmal poweruser und bin ständig an die Restriktionen des Systems gestoßen. Immer wieder wollte ich hier und da was konfigurieren - aber es war einfach nicht möglich!

Wie gesagt, optisch und vom Bedienkomfort her aller erste Sahne!!! Bin echt auf die weitere Entwicklung gespannt und hoffe, dass Microsoft WP7 eines Tages auch für Menschen wie mich atraktiver macht...

Montag, 14. März 2011, 22:06

Hi

Surfen funktioniert auch super mit dem Gerät. Man kann z.b. Toll und schnell im Forum posten! So wie diesen Post hier:D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Montag, 14. März 2011, 22:22

Habe ich ja auch schon geschrieben. ;)
WP7 funktioniert gut und schnell und ist für jeden zu empfehlen der mit den bekannten einschränkungen leben kann.

Montag, 14. März 2011, 22:33

Hi

Surfen funktioniert auch super mit dem Gerät. Man kann z.b. Toll und schnell im Forum posten! So wie diesen Post hier:D

Dino

... und sogar ohne das nervige "posted on my iPhone using Tapatalk" ;)
Gruß, Micha.

Montag, 14. März 2011, 22:54

Das "... using Tapatalk" kann man abschalten, aber scheinbar sind die meisten Leute zu dumm dafür, oder denen gefällt es, dass jeder sehen kann das sie ein iPhone (oder anderes Gerät) besitzen.

Aktuell setze ich noch Windows Mobile 6.1 ein und bin froh, dass man da selbst in der Registry rumfummeln kann. Was wohl bei allen anderen Betriebssystemen nicht so einfach möglich ist.

Montag, 14. März 2011, 22:57

Naja, auf 6.5.3 kannst du ruhig upgraden. ;)
Gruß, Micha.

Montag, 14. März 2011, 23:06

Leider gibt es kein offizielles Update von HTC und die Benutzeroberfläche von 6.5 gefällt mir auch nicht so richtig.

Dabei fällt mir auch auf, dass ich noch 6.0 einsetze, mal auf 6.1 updaten.

Montag, 14. März 2011, 23:17

WÄ?! Was ist es denn für ein HTC? Selbst mein TP2 ist updatefähig auf 6.5.3. :S
Gruß, Micha.

Dienstag, 15. März 2011, 17:16

Handelt sich bei meinem um ein HTC TyTN II (Kaiser), ist noch ein wenig älter. ;)

Dienstag, 15. März 2011, 17:25

Ok, da kann man HTC keinen Vorwurf machen. :)
Gruß, Micha.