• 26.04.2024, 14:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grausame Flash-Player-Performance auf Pentium-M-Notebook

Sonntag, 13. März 2011, 19:47

Hi,

ich bin gestern schweren Herzens von Ubuntu wieder auf Windows XP auf meinem alten Dell-D600-Laptop gewechselt, schon allein, weil es nicht richtig hinbekommen habe Linux mit er Docking-Station zu verheiraten. Sowohl unter Ubuntu, als auch unter XP waren SD-Flash-Videos gerade so kein Problem. Nach der Neuinstallation allerdings sind Flash-Videos ne richtige Diashow geworden. Ich hab schon fleißig gegoogelt, jedoch keine Lösung entdeckt. Die Hardware-Beschleunigung hab ich auch schon mal probehalber deaktiviert. Die hat aber bislang keinen Unterschied gemacht, da die verbaute Radeon 9000 eh kein DX9 unterstützt. Da mir neulich zu allem Überfluss noch meine HDD im Notebook abgeraucht ist, kann ich bestätigen, dass das Problem nicht mit der aktuellen Windows-Installation zusammenhängt.

Zum Notebook:

Pentium M 1,6GHz (Dothan)
1,5GB RAM
Radeon 9000
60GB
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Sonntag, 13. März 2011, 20:29

Du hast aber schon Flash 10.2 installiert für GPU beschleunigte Flash Videos und aktuelle Graka Treiber?

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Sonntag, 13. März 2011, 20:35

Installiert ist Flash 10.2 (das heute neuste Release). Die GPU-Beschleunigung sollte keinen Unterschied machen, da die Radeon Mobility 9000 nicht mit der 9500-9800er-Serie verwandt ist und nur DX8.1 unterstützt. Früher hat die GPU-Beschleunigung auch keinen Unterschied gemacht.

Wichtig ist aber noch, ich surfe der, die, das Interwebs mit Opera. Firefox hab ich noch nicht probiert, aber der Internet Explorer ist naturgemäß noch langsamer.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Sonntag, 13. März 2011, 22:34

chipsatztreiber aktuell?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Sonntag, 13. März 2011, 22:50

Hab auch da die neusten von der Intel-Seite gezogen. Außerdem hab ich auch auf sonstige Spielerei-Software wie die Dell-Quickset-Tools verzichtet.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Mittwoch, 16. März 2011, 06:17

HA! Ich habs gefixt, gelöst und den Keim allen Übels quasi im Keim erstickt. Habe vor geraumer Zeit im BIOS die Geschwindigkeit der CPU vom Maximaltakt von 1,6GHz afu "Compatible" gestellt, in der HOffnung beim Booten nicht zu viel Saft zu verschwenden. Wieso mir das nicht früher aufgefallen ist? Sowohl unter Linux, als auch Windows hat sich die CPU fröhlichst rauf und runter getaktet, und ist also nicht beim Minimaltakt hängen geblieben. Seltsames Phänomen...seltsames BIOS!!!

Trotzdem danke für die HIlfe.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.