• 30.07.2025, 08:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bibbel

Full Member

Energiespareinstellung unter XP

Sonntag, 24. April 2011, 18:36

Hi,

habe auf meinem Notebook die Energiesparfunktion eigentlich abgestellt wenn er am Netzstecker hängt, allerdings geht er in unregelmässigen Abständen trotzdem immer aus :-(
Hitze oder sonst irgendwelche Hardwareprobleme schließe ich aus, da unter Win7 alles bestens funktioniert. Jemand eine Ahnung was das sein könnte, oder was ich dagegen machen kann?

thx

mfg BB

rudi62

Junior Member

Dienstag, 26. April 2011, 15:52

Wenn er unregelmäßig ausgeht, sprich manchmal die Energiesparoption funktioniert und manchmal nicht, wird es wohl ein Softwarefehler sein.
Geht er denn auch manchmal so aus im laufenden Betrieb ?

Ansonsten würde ich mal die neuesten Sicherheitsupdates machen und das aktuelle SP installieren.

Bibbel

Full Member

Mittwoch, 27. April 2011, 06:40

Alo beim arbeiten, surfe mit dem Notebook geht er nicht aus, aber wenn er längere zeit einfach nur so rumsteht. Hab das allerdings im Netzkabelbetrieb alles abgestellt! Kann ich die Energiesparfunktionen irgendwie reparieren?

-Xan-

Senior Member

Samstag, 30. April 2011, 00:51

schonmal im bios geschaut, ob es dort eventuell einstellungsmöglichkeiten gibt?