• 27.04.2024, 09:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Firefox 4, neues Fenster öffnen

Montag, 25. April 2011, 08:33

Hallo,

Ich wollte mal Firefox ausprobieren und hab schon das erste Problem:
Ich möchte mit meiner mittleren Maustaste einen Link in einem neuen Fenster aufmachen, es geht aber nur ein neuer Tab auf.
Gibts da ne Lösung?
Um genau zu sein, Ich möchte mit genau nur EINEM Klick auf meiner Maus einen Link in einem neuen Fenster öffnen.

Wenn nicht, ist das schon der KO für Firefox.

Montag, 25. April 2011, 08:56

Wie wär's mit Mousegesten? ;)
FireGestures (Addon) kann man m.W. so konfigurieren, dass man auch spezielle Aktionen mit der mittleren Mousetaste belegen kann.
Standardmäßig ist es so konfiguriert, dass man mit gedrückter rechter Mousetaste auf den Link zeigt und dann nach unten einen Strich zieht, um den Link in einem neuen Fenster zu öffnen. Strich nach oben macht einen neuen Tab auf.

Ansonsten öffnet Shift+Klick den jeweiligen Link immer noch mit einem neuem Fenster.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (25. April 2011, 09:00)

Gruß, Micha.

Montag, 25. April 2011, 21:50

Firefox würd ich nicht benutzen. Dort ist die Gefahr eines Onlinebanking Trojaners mittlerweile höher als beim IE.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Montag, 25. April 2011, 22:03

Firefox würd ich nicht benutzen. Dort ist die Gefahr eines Onlinebanking Trojaners mittlerweile höher als beim IE.


Ach ja, gibts dazu auch eine Quelle die evtl. nicht auf Bild.de endet?
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

RenateLi

Junior Member

Mittwoch, 27. April 2011, 11:49

Naja, biste Linux User dann ist dir das doch relativ .... egal ob die Gefahr von Trojanern groß ist :)
Ich bin glücklicher chrome user... gibt zwar halt noch ein paar spezialisten-Seiten die nicht so recht auf Chrome laufen wollen, aber wirklich eher nur ganz selten! :) Ich bin glücklich!

Mittwoch, 27. April 2011, 12:14

Dann lieber Iron. Quasi Crhome ohne "Nachhause-Telefonieren". ;)
Gruß, Micha.

Mittwoch, 27. April 2011, 12:21

...ohne jetzt auf die nicht gestellte Frage einzugehen, wie sicher Firefox ist oder welcher Browser empfehlenswerter... Firefox ist nunmal auf Tabbed Browsing ausgelegt. Man kann aber einen Tab durch anklicken und runterzuiehen von der Tableiste in einem neuen Fenster öffnen...

Mittwoch, 27. April 2011, 12:23

... oder sich (wie schon gesagt) den Schritt sparen und gleich mit Shift-Klick auf den Link ein neues Fenster öffnen. ;)
Aber der weiße Russe (so hieß er doch vor ner Weile noch?) scheint irgendwie kein Interesse mehr an ner Lösung des Problems zu haben... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (27. April 2011, 12:24)

Gruß, Micha.

Mittwoch, 27. April 2011, 13:33

jepp, Shift-Klick geht natürlich auch. Allerdings kann ich die "nur-Klick-Mentalität" gut verstehen. Wenn ich gemütlich zurückgelehnt in meinem Sessel sitze, komm ich nicht ohne weiteres an die Tastatur ran und "arbeite" nur mit Maus... allerdings brauche ich selten neue FF-Fenster...

Mittwoch, 27. April 2011, 13:34

Geht mir auch so. Und genau dafür gibt's dann Mousegesten. ;)
Gruß, Micha.