• 11.05.2024, 14:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CnC3: TW - kein Antialiasing möglich?

Montag, 30. Mai 2011, 22:51

Mahlzeit!

Ich hatte mir ja vor kurzem nen neuen Rechner zusammengeschraubt und CnC3 hat mich mal wieder gereizt. Die Einstellungen hat er ohne Murren übernommen, nur beim ersten Level dann die große Ernüchterung: Von der Map ist nichts zu sehen, nur eine große einfarbige Fläche! 8|
Als Schuldigen hab ich das Antialiasing ausgemacht. Wenn ich das ausschalte, kann ich wenigstens spielen. Sieht nur scheiße aus. Die einfarbige Fläche bekomme ich auch, wenn ich im Catalyst das AA einschalte...

Mein System:
-Gigabyte GA-Z68X-UD4 mit Intel i5 2500K
-8GB RAM
-Sapphire HD6970
-Win7 SP1
-DirectX 11 (und auch 9.0c)
-aktueller Catalyst-Treiber
-CnC3 Patch 1.09

Gibt es ne Möglichkeit, in CnC3 das AA zu aktivieren? Weil ohne schauts echt scheiße aus...
»Onkel Sonnenbrille« hat folgende Bilder angehängt:
  • CnC3_Grafikfehler_01.jpg
  • CnC3_Grafikfehler_02.jpg
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 31. Mai 2011, 13:26

könntest es mal mitm win xp kompatibilitäsmodus probieren

Dienstag, 31. Mai 2011, 15:08

Hmmm, müßte ich mal noch probieren. Ich hab gestern jedenfalls mal noch weiter getestet und noch was rausgefunden. Möglich ist:

-Volle Details, aber kein AA
oder
-Volles AA, aber "Shader Detail" muss auf "Low" stehen

Ich denke mal eher, daß es ein Treiber-Problem im Zusammenhang mit dem Spiel ist... :huh:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 1. Juni 2011, 00:45

Kannst du AA im Game aktivieren oder zwingst dus per Treiber auf?

Welches AA genau verwendest du? SSAA, MSAA irgend ein Post-Filter noch aktiviert fürs AA?

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 1. Juni 2011, 01:23

Ist scheißegal. Sobald auf irgendeine Weise AA aktiviert ist und "Shader Detail" höher als "Low" steht, gibts die einfarbige Fläche...

Btw: Der Kombatibilitätsmodus bringt auch nix...


Edit: Rumspielen an den Filter-Einstellungen im Catalyst brachte auch nix...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Onkel Sonnenbrille« (1. Juni 2011, 01:29)

Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Ähnliche Themen