• 27.04.2024, 09:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MP3TAG - IDtag - verkehrte Reihenfolge trotz richtigem Tag? Wie kann das sein?

Sonntag, 19. Juni 2011, 20:49

Hallo zusammen,

ich habe neben meiner Musik diverse Hörbücher im MP3 Format.
Da ich täglich knapp 2 stunden im Auto sitze um zur Uni und zurück zu fahren brauch ich sowas ;)

Gerade steh ich jedoch vor einem großen Rätsel. Ich habe hier ein Härbuch bestehend aus 13 CDs, aus jeder CD sind ca. Trecks.

Die Ordner für die CDs sind wie folgt beschriftet:
CD 01
CD 02
CD 03
CD 04
...
...
CD 13


Die Tracks auf der CD sind jeweils wie folgt betitelt:
01 Kapitel 01.mp3
02 Kapitel 01.mp3
...
13 Kapitel 02.mp3
14 Kapitel 02.mp3
,,,

in jedem der CD Ordner beginnt die betitelung wieder mit "01 Kapitel..."

Die ID Tags sind auch entsprechend gesetzt. Sprich "01 Kapitel 01.mp3" hat im IDtag auch Track 1 stehen.
zudem behauptet der MP3 Spieler bzw. mein autoradio es würde sich um die 1. Datei um 1. Ordner auf dem USB-Stick handeln. -.-


Jetzt kommt das mysteriem, alle meine MP3 Spieler fangen mit dem letzten Titel des 5. Ordners an. Selbst WinAmp sortiert den Träcks so wenn ich den gesamten über-ordner in die Playlist ziehe. - wie zum guckuck kann das sein?

Ums noch verwirrender zu machen: es ist bereits das 15. Buch der Serie, und alle anderen verwenden haar genau das selbe Benennungsschema?


Kann mir hier jemand helfen?

Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (19. Juni 2011, 21:08)

A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 19. Juni 2011, 22:39

Hört sich nach dem berühmtem Major Fuckup ab. Gibt es eine passende mp3 als Beispiel?

Sonntag, 19. Juni 2011, 22:54

Wenn du magst lad ich eine hoch und schick dir den lin per PM... man will ja kein Raubkopierer sein :D

Aber wtf ist der Major Fuckup?

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 20. Juni 2011, 00:21

So mancher Player nimmt die Reihenfolge im Dateisystem, sprich den Zeitpunkt der Erstellung, als Kriterium für die Reihenfolge. Ähnlich dürften Winamp + Co. die Dateien erstmal nur so in die Playlist klatschen, wie sie aus dem Dateimanager übergeben werden - das dürfte zumindest bei nicht einzelner, gleichzeitiger Auswahl mehrerer Titel auf "undefiniert" hinauslaufen.

Montag, 20. Juni 2011, 10:00

Hm,

dem entgegen steht halt das es bei den vorherigen 14 Büchern mit jeweils ca. 12 CDs anders war und das Radio auch sonst immer nach Dateinamen sortiert.
Zumindest die Ordner müsste es doch korrekt sortieren.

Sören

EDIT:

Okay, okay... ich konnte das Problem heute Lösen... war natürlich ein Anwenderfehler, was auch sonst.
Packt man die Ordnerhirachie nicht ganz so tief dann funktionierts... aber da bin ich so ohne weiteres nicht drauf gekommen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (20. Juni 2011, 18:15)

A sinking ship is still a ship!

Ähnliche Themen