• 27.04.2024, 17:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freigegebener Drucker funktioniert auf anderen Rechner nicht.

Donnerstag, 30. Juni 2011, 19:29

Hi,

Ich habe auch mal ein Problem womit ich nicht weiterkommen.


Rechner: Win7 HP 64bit, Drucker: HP Officejet J5780
Laptop: Win7 HP 64bit

Windowsfreigabe ohne Passwort iost auf dem Rechner eingerichtet, der Drcuker ist im Netzwerk freigegeben und wird auch vom Laptop gefunden. Bei der Treiberinstallation auf dem Laptop kommt dann aber folgenede Fehlermeldung:




Wie bekomme ich den Fehler weg?

Dennis.

Donnerstag, 30. Juni 2011, 20:38

Hängt er mit W-lan im Netztwerk?
Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 30. Juni 2011, 20:51

Liegt dem Drucker 'n komplettes Software- und Treiberpaket bei? (Verwendest Du das?) - Ich hatte so ein Problem mal, wo Windows dann auf dem netzangebundenen Rechner selbst irgendwas installieren wollte, das ging nicht. Ich mußte das also deinstallieren (und den Drucker/Rechner aus'm Netz nehmen), dann die Software drauf. Dann sollte ich irgendwann den Drucker wieder ins Netz nehmen, und dann gings.

Bei meinem Epson AcuLaser isses so, daß ich den übers Netz nur benutzen kann, wenn er über den Parallelport angeschlossen ist. Wenn er über USB am Rechner hängt, finden ihn die anderen Rechner zwar, aber jeder Druckauftrag schlägt fehl. Ob das an WinXP liegt, kann ich nicht sagen...

Donnerstag, 30. Juni 2011, 21:01

Drucker hängt am Rechner per USB.
Das Komplette Softwarepaket für den Drucker ist auf dem Rechner installiert.

Die Druckerfreigabe entfernen und wieder einschalten habe ich versucht, hat nicht geholfen.

Donnerstag, 30. Juni 2011, 23:20

hi,

ich tipe auf ein rechteproblem. gerade hp-treiber brauchen auch gerne mal vollzugriff auf das temp-verzeichnis. im übrigen geht es ja nicht nur um die freigabe des druckers, sondern auch um die berechtigungen (reiter "sicherheit"). auch wenn du mit administrativen rechten installiert, muß der benutzer ggf. auch die berechtigung haben, dokumente UND drucker zu verwalten. ich hoffe, du kommst vielleicht an dieser ecke weiter...

gruß,
seaslug

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seaslug« (30. Juni 2011, 23:21)

Freitag, 1. Juli 2011, 08:06

Rechte sind alle passend vergeben.

maexi

Senior Member

Freitag, 1. Juli 2011, 11:02

falscher Film

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maexi« (1. Juli 2011, 11:05)

Freitag, 1. Juli 2011, 19:24

hi,

googlen nach dem fehlercode ergibt kompatibilitätsprobleme des druckertreibers und sp1...
an der stelle müßtest du dann selber weitersuchen, so es dich betrifft.

gruß,
seaslug

Freitag, 1. Juli 2011, 19:50

auch ohne sp1 gab es den fehler. im luxx habe ich den tip bekommen den drucker direkt am laptop anzuschliessen und den treiber zu installieren und dann einfach den anschluss zu ändern von usb auf die freigabe. werde ich nächste woche mal testen.

Ähnliche Themen