• 28.04.2024, 17:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage zu Lizenzen

Dienstag, 12. Juli 2011, 14:21

Hallo,

ich hab mal zwei Fragen bezüglich der Verwendung von Software:

1. Wenn ich mir Windows 7 kaufen würde und das dann auf meinem alten Rechner installieren und aktivieren würde, wäre meine Lizenz dann verbraucht? Kann ich die gleiche Lizenz auf einem neuen Rechner verwenden wenn Windows 7 zuvor am anderen Pc deinstalliert wurde?

2. Ähnlich wie die erste Frage. Ich hab die Möglichkeit billig an Adobe Lightroom zu kommen. Könnte ich bei dem angesprochenen Rechnerwechsel das Programm auf meinem neuen Rechner installieren, nachdem ich die Software von meinem alten Pc deinstalliert habe? Ich möchte nämlich die Software bis zum Rechnerwechsel nutzen. Oder wird durch die Onlineaktivierung der Produktschlüssel verbraucht?


Manuel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manuel_31« (12. Juli 2011, 14:49)

Dienstag, 12. Juli 2011, 14:59

Sofern es sich bei der Windows-Lizenz um keine OEM-Lizenz handelt, dann sollte es kein Problem sein, sofern Du es auf dem alten Rechner deinstalliert hast. Bei Lightroom sollte es das Gleiche sein.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 12. Juli 2011, 15:06

also ich wollte mir eine System Builder Version von Windows 7 kaufen. Das müsste dann klappen oder?

Dienstag, 12. Juli 2011, 16:01

Ja das klappt.

Dienstag, 12. Juli 2011, 16:32

Alles klar.

Dann vielen Dank euch beiden für die schnelle Hilfe. Hat mir echt für die "Softwareplanung" geholfen. :)