• 13.06.2025, 04:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MrCrowley

Senior Member

Festplatten: Daten 1:1 kopieren?

Donnerstag, 15. Juli 2004, 23:36

hallo

da ich eine neue Festplatte brauche habe ich folgende frage:

kann man den inhalt der patitionen der alten festplatte 1:1 auf partitionen der neuen festplatte kopieren? ich will damit bezwecken dass ich meine platte auswechele ohne windows etc. neuinstllieren zu müssen. Gibt es dafür spezielle programme?

MfG
MrCrowley

major23hh

God

Re: Festplatten: Daten 1:1 kopieren?

Donnerstag, 15. Juli 2004, 23:41

Norton Ghost

MrCrowley

Senior Member

Freitag, 16. Juli 2004, 00:24

ok, das wäre eine (teure) möglichkeit ;)

gibts dazu vielleicht auch freeware?

M18

Full Member

Freitag, 16. Juli 2004, 00:35

"dd" unter linux. für mehr infos dazu
"man dd"
am besten mit knoppix anschaun/testen wenn du kein linux aufm rechner hast. kurz gesagt dd erstellt ein genaues abbild deiner festplatte. gehört zu linux boardmitteln

larsm

Senior Member

Freitag, 16. Juli 2004, 01:27

:)

lad dir mal die ultimate boot cd runter. das ist eine geniale boot cd mit vielen nützlichen tools, auch pletten spiegeln. geht aber nur, wenn die zielplatte größer oder gleich der quelle ist.

http://www.ultimatebootcd.com/

derJoe

Senior Member

Freitag, 16. Juli 2004, 04:37

Hi,

knoppix mit partimage

Gruß

derJoe