Sie sind nicht angemeldet.
DUI
Senior Member
Zitat von »DUI«
das ist mir bis jetzt auch noch nie passiert. Aber etwas googlen (bzw. ich nutze momentan immer mehr die web.de suche) und gleich folgende mögliche Tipps:
-Möglicherweise ist im BIOS der Virenschutz für den MBR eingeschaltet, dann kann das Betriebssysten diesen nicht schreiben und auch nicht booten. (das hört sich doch vernünftig an!)
-Hast du im Bios die richtige Boot Reihenfolge festgesezt?
-Du solltest mal überprüfen ob die Bootpartition als aktiv
gesetzt ist (die beiden Tipps treffen auf Dich wohl eher nit zu, da Du ja nichts verändert hast und es vorher klappte)
Viel Erfolg
DUI
DUI
Senior Member
Zitat von »Shoggy«
Die Fehlermeldung bedeutet, dass die erste Festplatte keine primäre Partition enthält. Wenn dieses Mini-Programm des MBR keine findet spuckt er die genannte Meldung aus.
Würde im Endeffekt für einen Virenschutz des Boot-Sektors sprechen aber der ist ja nicht aktiv.
Ich würde an deiner Stelle mal mit einem Partitions-Programm der Sache auf den Pelz rücken um zu sehen ob das alles korrekt eingestellt ist. Evtl. kann man es dann auch gleich reparieren falls tatsächlich etwas nicht in Ordnung sein sollte.
DUI
Senior Member
Zitat von »Bergatroll«
Das problem hatte ich auch schon aber bei einem Intel Board mit Sata-Kontrollern Gigabyte-KNXP da ist es eine Fehler in ab Bios version F6 auftaucht man kann Windows nur auf dem Sata-Kontroller vom ICH5 anschliesen ansonsten kann windows nicht booten...
-