• 27.04.2024, 20:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Netzwerk Problem

Sonntag, 25. Juli 2004, 14:42

Hi

der Rechner meines Bruders hat ein ziemlich seltsames Problem, leider komme ich da nicht weiter... also probier ichs mal hier ;D.

Also das ganze äußert sich so, daß er "nicht mehr ins Internet kommt".

Er hängt über einen Router am Netz.
Ich wollte erstmal den Router anpingen, aber schon das schlägt fehl. Wenn man den ping-Befehl in der Konsole eingibt, kommt folgende Meldung:

"Fehler bei der Initialisierung der Windows-Socketschnittstelle. Fehlercode 0".

Scheint also irgendwas "schlimmeres" zu sein. Betriebssystem ist Windows 2000.

Irgendwelche Vorschläge ???
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Netzwerk Problem

Sonntag, 25. Juli 2004, 14:46

unqualifizierter Komentar:

Kabel mal getauscht? Evtl im Aa.
(ich nix Ahnung, nur ein Griff ins Blaue)

Soweit
Les

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Netzwerk Problem

Sonntag, 25. Juli 2004, 16:36

nicht zu fassen ich hab das gleiche problem  :o  :(
ich finde zwar andere rechner im netzwerk, aber den router kann ich nicht anpingen - Fehlercode 65 ?? - und bekomme auch keine IP zugewiesen (manuell tut auch net). logischerweise auch kein inet.

help!

edit: ich hab es!! Zonealarm war schuld, aber ich betone: zonealarm war seit monaten nicht mehr aktiviert!! jetzt hab ich es deinstalliert, und schon funzt es. hoffe es hilft dir... :)
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: Netzwerk Problem

Sonntag, 25. Juli 2004, 19:15

Zitat von »roddy«

edit: ich hab es!! Zonealarm war schuld, aber ich betone: zonealarm war seit monaten nicht mehr aktiviert!! jetzt hab ich es deinstalliert, und schon funzt es. hoffe es hilft dir... :)


Zonealarm war noch nie installiert auf dem Rechner... hab grade mal nach "ähnlichen" Programmen gesucht, aber es ist derzeit gar keine Firewall drauf.
Das gibts doch ned >:(

Noch jemand ne Idee?
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Netzwerk Problem

Sonntag, 25. Juli 2004, 19:39

Win2K SetupCD rein, neu Booten und dann die Reparaturfunktion die nach der Partitionsauswahl kommt durchführen.
Irgendwas am OS ist zerschossen.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Netzwerk Problem

Sonntag, 25. Juli 2004, 21:39

joker: ist die karte im gerätemanager fehlerfrei drin? im zweifelsfall erstmal alles deinstallieren, evtl. sogar karte für einen neustart ausbauen, dann alles wieder neu rein. das scheint mir was schmerzhafteres zu sein. wie athlonheizer schon sagte, da wird wohl was am OS zerschossen sein - aber vielleicht kann eine re-installation der karte das beheben.
ach, zufällig kürzlich irgendein halbgares service pack installiert? :)

Zitat von »roddy«

edit: ich hab es!! Zonealarm war schuld, aber ich betone: zonealarm war seit monaten nicht mehr aktiviert!! jetzt hab ich es deinstalliert, und schon funzt es. hoffe es hilft dir... :)

das merk ich mir für den fall, dass wieder einer nicht glauben will, dass zonealarm "eine großen hauf scheise" ist :)

Re: Netzwerk Problem

Sonntag, 25. Juli 2004, 21:54

also das mit der reperaturkonsole hat nix gebracht.
er hat zwar angeblich irgendwas repariert, aber irgenden effekt seh ich keinen ::)

die karte ist im gerätemanager fehlerfrei drin. das mit dem neu installieren der karte probier ich mal. aber heute nimmer, der rechner geht mir langsam aufn s*ck ;D ;D ;D

edit: achja, nö mit servicepack war nix dergleichen. da war noch sp2 drauf. bei der gelegenheit hätte ich dann gleich mal ein aktuelles installiert, aber vorher muss erstmal das netzwerk wieder gehen :P
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Netzwerk Problem

Sonntag, 25. Juli 2004, 21:58

hast auch die richtige rep. laufen lassen ?
bei der ersten waehlbaren versucht er nur zu rep. (kommt selten was bei raus)
bei der zweiten wird windows nochmal frisch eingerichtet (sp dx usw muss dann wieder frisch installiert werden)

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: Netzwerk Problem

Sonntag, 25. Juli 2004, 23:52

Lad dir mal das runter (passt auf ne diskette) und lass es aufm rechner deines bruders drüberlaufn :)

meld dich danach bitte nochmal und sag obs funktioniert hat :)

Re: Netzwerk Problem

Montag, 26. Juli 2004, 22:33

Zitat von »Weihnachts-DAP«

Lad dir mal das runter (passt auf ne diskette) und lass es aufm rechner deines bruders drüberlaufn :)

meld dich danach bitte nochmal und sag obs funktioniert hat :)



you are my own personal jesus ;) ;D ;D

tatsache, nu funzts wieder :D
ich will lieber nicht wissen was er da wieder gemacht hat.
so...
*servicepacksaug*
*virenscannersaugundinstalliert*
*keriofirewallinstallier*

just to be sure ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!