@ Yogi ich war mir schon im klaren darüber nur ich wunderte mich dann wozu es dann dvd recorder gibt nimmst die filme auch auf und guckstsie dir an sind es dann auch raubkopien ? dann dürfte man die dinger in dem sinne auch nich verkaufen weil es dazu veranlässt raupkopien zu erstellen....
da kann ich mich nur wiederholen:
[_] du kennst die aktuellen gesetze und hast sie verstanden
dvd-recorder dienen z.b. dazu, das zu tun, was videorecorder tun: filme abspielen und filme aus dem tv oder von ner kamera aufzunehmen und diese dann später wiederzugeben. daran ist soweit nichts illegales. das sind dann auch keine raubkopien. ob man sie verkauft oder überhaupt weitergibt, sind schon ganz andere geschichten.
ich frage mich aber, wie du jetzt den bezug zwischen nem selbst aus dem TV aufgenommenen film und der wiedergabe am eigenen gerät auf der einen und nem zufällig als iso vorliegenden film bis jetzt unbekannter herkunft (oder sagen wir mal: offensichtlich einer raubkopie aus lan oder internet, wie heute recht alltäglich, soweit nicht widerlegt) auf der anderen seite herstellst.
EDIT: da du offenbar nicht mit 800mb-isos umgehen kannst/konntest, scheint das auch kaum von dir zu kommen.
und noch ein hinweis für die zukunft: ne antwort zu erwarten und zu verlangen, dass das topic geschlossen wird, widerspricht sich irgendwie, ne?
und dass in letzter zeit den moderatoren "befohlen" wird, was sie zu schließen haben, kann auch nicht sinn der sache sein. zum einen werden sie das selbst entscheiden und zum anderen gehört zu einer diskussion mehr als einer, daher kann die entscheidung von einem wohl kaum repräsentativ sein.