Dragon Naturally Speaking ist extrem gut. Nach einer kurzen Vorlesung zur Stimmenkallibrierung (dauert ca. 5-10 Minuten) erkennt das Programm fast alles perfekt. Eventuell unbekannt Wörter spricht man einmal vor und fertig. Es gibt glaube ich sogar verschiedene Versionen mit verschiedenen Vokabeln z.B. fürt Rechtsanwälte oder Ärzte (da bin ich jetzt allerding zu faul nachzusehen obs das wirklich gibt).
Ich kann nur sagen das Programm ist sehr gut, auch surfen kann man damit. Wenn ich jetzt "Software" sage, dann klickt das Programm oben auf den "Software" Link.
Wenn es stimmt das Via Voice erst viele Hindert Sätze braucht, dann ist Dragons Programm um ein Vielfaches schneller!
hab seit monaten die pro und geb die auch nimmer her
schneller kann man kaum am pc arbeiten
so long
Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.
Mittlerweile beruhen ViaVoice und Naturally Speaking auf der selben Engine. Lass Dich nicht vom Preis der Software abschrecken, bei den vernünftigen Versionen ist ein spezielles Headset mit dabei, dass spezifisch für Spracherkennung entwickelt wurde (die sind meist sogar einzeln teuerer als das Bundle mit der Software). Ich persönlich bevorzuge ViaVoice, aber das hinkt in der Deutschen Version leider immer 1 Version hinter der Englischen zurück :/
Budget Sieger ist meiner Meinung nach von Naturally Speaking die Legal Solutions Edition.