• 18.07.2025, 11:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Capt._Nemo

Senior Member

Softwarerouter für Windows XP

Donnerstag, 5. August 2004, 18:44

hi,

wie oben gennant, suche ich einen softwarerouter für windows xp, der am besten freeware ist. es wäre gut, wenn dieser einen proxy dabei hätte. außerdem soll er möglichst wenig an power saugen, aus spaß an der freude hatte ich mal kerio winroute firewall ausprobiert, aber die kommt nicht in frage, da sie
1. zuviel traffic erzeugt und das internet extrem langsam macht
2. vieeeeel zu viel kostet.
optimal wäre dannoch benutzerverwaltung, z.b. die person darf nur für eine bestimmte zeit online sein oder nur um diese uhrzeiten surfen.

ich möchte aber kein fli4l oder ähnliches haben, da der computer als server arbeitet. ich möchte auch nicht auf ein anderes betriebssystem umsteigen, da der server läuft und alles so funktioniert, wie es soll.

ich weiß, dass windows schon einen hat, blos weiß ich nicht, ob der was taugt und meine wünsche erfüllt.

thx im vorraus
Capt. Nemo

r1ppch3n

Moderator

Re: Softwarerouter für Windows XP

Donnerstag, 5. August 2004, 18:50

proxy oder router?
beides zusammen is reichlich sinnlos weil routing funktionen nen proxy überflüssig machen

als proxy könntest ma jana versuchen
ansonsten werf evtl ma n blick auf winroute

Capt._Nemo

Senior Member

Donnerstag, 5. August 2004, 18:55

ist denn ein proxy mit cache nicht schneller als ein router?

Zitat

ansonsten werf evtl ma n blick auf winroute

::)

Zitat

aus spaß an der freude hatte ich mal kerio winroute firewall ausprobiert, aber die kommt nicht in frage, da sie  
1. zuviel traffic erzeugt und das internet extrem langsam macht  
2. vieeeeel zu viel kostet.

trotzdem danke

nachtrag: winroute pro gibt es nicht mehr, es gibt nur noch winroute firewall:

Zitat

IMPORTANT NOTICE:
Kerio WinRoute Pro 4.2 has been discontinued as of March 31, 2004, technical support for the existing customers will cease one year later.

ist die denn kostenlos und gibts die irgendwo noch zu downloaden?

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 5. August 2004, 18:59

son proxy cache bringt nur dann was wenn man dateien mehrmals runterläd, der performance gewinn hält sich also zumeist doch in grenzen ;)

und das mit winroute hab i wohl überlesen :-[
schätze i bin noch ned ganz wach... ::)

Capt._Nemo

Senior Member

Donnerstag, 5. August 2004, 19:31

also bringt der proxy cache doch was fürs normale surfen, oder? ich meine, kalr, dass der für zocken über inet nichts bringt, geschweige denn dass das spiel überhaupt funktioniert. aber z.b. updates für virenscanner oder ähnliches bleiben doch dann im cache und werden dann von anderen pcs schneller geladen, oder?

Y0Gi

God

Freitag, 6. August 2004, 00:30

ein proxy macht sich u.a. dadurch beliebt, dass er cachen kann. aber bei 1, 2, 3 leuten im lan wird das kaum was bringen. proxies, die viele hundert oder tausend benutzer haben, sind da effizienter.

Capt._Nemo

Senior Member

Freitag, 6. August 2004, 00:39

Zitat von »Y0Gi«

ein proxy macht sich u.a. dadurch beliebt, dass er cachen kann. aber bei 1, 2, 3 leuten im lan wird das kaum was bringen. proxies, die viele hundert oder tausend benutzer haben, sind da effizienter.

na gut :-[

aber kennt denn nun jmd ein solches programm?

xx_ElBarto

God

Freitag, 6. August 2004, 00:44

nimm doch ics
rechtsklick auf verbindung -> eigenschaften -> verbindung freigeben ;D
port forwarding geht auch irgendwie, musste ma bei google suchen ;)

Y0Gi

God

Freitag, 6. August 2004, 16:23

jop, der ics-plunder is ja schon dabei. ansonsten hat wingate früher sehr gute dienste geleistet.

nen proxy und auch andere tools in die richtung und noch mehr tools in andere richtungen :) solltest du kostenlos auf www.analogx.com beziehen können. meist sehr einfach zu konfigurieren.

entscheidend ist halt, was du ins inet bewegen willst. wenns nur www sein soll, reicht ein webproxy, aber bei speziellerer software wirds schon etwas umständlicher.
vsocks hieß glaube ich mal ein socks-proxy, aber damit hab ich zuletzt vor einigen jahren rumgespielt.

Capt._Nemo

Senior Member

Freitag, 6. August 2004, 17:05

ics hab ich ausprobiert. das stinkt voll >:(

hauptsächlich www dienste ich schau mich mal auf der seite um. danke Y0GI.

mfg
Capt. Nemo