Hallo!
Ich hatte vor kurzem ´das selbe Problem mit diesem dämlichen Board!
Bei den ganzen Bedienungsanleitungen sollte ein grünliches, querformatiges Heft liegen, in welchem die Vorgehensweise beschrieben wird.
Ansonsten kann ich dir den Intel empfehlen, damit haben wir in der Firma nur gute Erfahrungen gemacht, vor allem mit der ersten Einrichtung´.
Du gehst folgendermaßen vor:
- Du brauchst zwingend eine Diskette und ein Luafwerk, wenn du dir nicht eine entsprechende CD basteln willst.
- Du brauchst ein laufendes System um dir die Treiber-Diskette produzieren zu können
- Auf der CD von Asus findest du im Pfad \Drivers\Chipset\IAA MakeDisk.exe, mit welcher du die Treiber-Diskette erstellen kannst
- Im BIOS musst du nun in den SATA-Enhanced-Mode wechseln, dann kannst du auch den RAID-Controller einschalten, hier bitte auch den RAID-Boot-ROM aktivieren, sonst kannst du das RAID nicht konfigurieren!
- Nach dem Neustart meldet sich nun der Controller, mit Strg+I kommst du in das Konfigurations-Menü, hier machst du dir dein Stripeset nach deinen Wünschen
-Jetzt kannst du mit der eigentlichen Windows-Installation beginnen; innerhalb der ersten 30 Sekunden kommt die Aufforderung F6 zu drücken, wenn Treiber eines Fremdherstellers eingebunden werden sollen, hier drückst du nun F6
- Es folgt eine Abfrage dieses Treibers ausschließlich von A:\ Es sollte auch nur ein Treiber auf der Diskette sein, wenn mehr als ein Treiber vorhanden sind, hast du die falsche Diskette erstellt (wäre dann auch mein Fehler

)
- Wenn die Installation soweit ist, erkannt Windows dann nur noch eine Festplatte mit entsperechenden runden 320GB oder ein paar weniger.
Anmerkung:
- Wenn du SATA-Platten nimmst, brauchen diese nicht gejumpert werden, da sie ja alleine an einem Kanal hängen, auch wenn Jumper vorhanden sind, sind diese deaktiviert
- Der Promise-RAID ist nur für die IDE-Controller gedacht, der interessiert dich also nicht
Hoffe, konnte dir helfen...
Gruß
Minusch