• 20.06.2025, 13:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hummerman

God

W-Lan Problem unter XP

Montag, 9. August 2004, 23:40

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... also mein Problem:

Seit dem ich XP hat mein W-Lan nach ca. einer Minuten einen aussetzer für ca. 2-3 Sekunden. Also in der Zeit ist die verbindung komplett weg und danach wieder komplett da. Beim gamen nervt das leider ganz schön...
Was mich wundert, auf anderen Rechnern bei mir, auf dennen 98SE läuft funzt das W-Lan ohne Probs. Kennt einer von euch diesen Fehler?

Smily

God

Re: W-Lan Problem unter XP

Dienstag, 10. August 2004, 00:36

Was hast du denn für WLAN Geräte, also Access Point, PCI Karten usw.?

Schonmal ein neues Update für die Karte installiert?

Erkaeltung

God

Dienstag, 10. August 2004, 01:14

Ist das "PowerSaving" (Stromsparfunktion) für die WLan karte eingeschaltet ? Wenn ja ,dann ausschalten.

Hummerman

God

Dienstag, 10. August 2004, 13:01

Ja die Funktion ist aus...

Bei der Hardware Access Point und USB-Apdater händelt es sich um (bitte nicht lachen): freeControl WirelessLAN 11Mbit 4-Port DSL-Router&AccessPoint Alles bei Pearl.de zu finden.

Edit: Neue Treiber bringen nichts.

steff79

God

Dienstag, 10. August 2004, 16:13

Ich habe solche Probleme mit dem 11mbit USB Dongle von Acer. Der bricht die Verbindung auch nach 10 Minuten ab und wartet, bis man sie manuell wieder herstellt.

Bei meinem Laptop hatte ich das Problem, dass die PCMCIA Karte von Acer den Rechner immer abstürzen ließ, weil sich Karte und Grafikkarte wohl einen IRQ geteilt haben :(

Ich glaube bei WLAN ist es wichtig nicht die billigsten Karten zu kaufen...

Hummerman

God

Dienstag, 10. August 2004, 16:40

Aber komisch ist, das unter 98 alles prima läuft. Ohne ausfälle, vielleicht doch nen Fehler bei XP. ???

tom355

God

Dienstag, 10. August 2004, 21:57

Deaktivier mal den Dienst "Konfigurationsfreie drahlose Verbindung".

Hummerman

God

Dienstag, 10. August 2004, 22:52

Danke! Danke! Danke!

Jetzt funktioniert es spürbar besser!

Bloß wenn es aus ist und er neustartet findet er kein W-Lan mehr komisch, beim Start muss das also an sein...