doom3 ist einfach nur langweilig!

oh toll, ein zombie kommt ausm dunklen... buuuh! wie schrecklich
warum müssen alle menschen (oder die es mal waren) kreideweisse haut haben? ok, es geht nahtlos ins grau-in-grau der umgebung über, aber sonst?
die farbpalette haben sie nicht gerade erweitert für das game

und nein, so bonbongrafik wie UT2004 brauch ich auch ned
die waffen sind fad, fader am fadesten... 3 machen dasselbe, nur jeweils schneller
die übliche shotgun (uuuh), die kettensäge hat bei weitem nicht mehr den flair wie damals, etc...
und liebe ID leute... wir haben bereits zigmal den "wir schicken einen dummen wissenschaftler in den tod"-effekt bei halflife gehabt... wiederholungen brauchen wir nicht!
außerdem ist das setting am anfang auch sehr von halflife abgeguckt, aber bitte
die grafik? kann einiges, keine frage
wenn man so ein daherwankendes fettkerlchen mit der taschenlampe im finstern anleuchtet könnte man für eine sekunde glauben, der wär echt
aber nur leider sieht man kaum was davon, weils immer FINSTER ist... die hälfter der munition geht drauf, nur weil man nicht weiß, wo das vermaledeite viech jetzt ist! >

weil bis man die taschenlampe raushat und wieder einsteckt...
imps gibts zu viele
auch die zombie-soldaten sind eintönig, und bei weitem dümmer als die GIs in halflife oder die söldner in farcry!
apropos... vergleichen wir mal!
farcry vs. doom3
in meinen augen gewinnt farcry eindeutig!
interessantere waffen (mit zielfernrohr und granatwerfer zb, semi- oder vollautomatik wahlschalter, ...), erweitertes bewegungsspektrum (der doom-marine kann nichtmal leanen!), fahrzeuge, ...
doom3 hat vielleicht die um ein euzerl bessere grafik, aber das wars auch schon
spannung? naja

dafür braucht man keine düsteren industrieanlagen... im dschungel kanns genauso furchterregend sein... und in diesem sinne geh ich mir jetzt mal wieder Predator anschaun