• 22.08.2025, 04:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

dnik

Full Member

VPN problem (Routing und Ras)

Donnerstag, 12. August 2004, 20:28

ICh bekomme ums verrecken nicht einen VPN Server unter XP zum laufen... der sagt immer ich soll den routing und ras service starten. Doch wenn ich den starte kommt das hier:

weiss zufällig jemand Rat?

Gruß dnik

Minusch@Linux

unregistriert

Re: VPN problem (Routing und Ras)

Donnerstag, 12. August 2004, 21:26

Hallo!

Ich bin mir jetzt nicht so ganz so sicher :) Aber kann es sein, dass es nicht möglich ist, unter WinXP einen VPN-Server zu installieren?

Mir ist so, als wären unter WinXP nur die Client-Dienste implementiert. Wozu sollte man sonst eine teure Server-Lizenz bzw. entsprechende Hardware benötigen?

Gruß
Minusch

tom355

God

Donnerstag, 12. August 2004, 21:29

1. Schau in die Ereignis Protokolle. 8)
2. Schau Dir an wovon der Dienst abhängig ist (Telefonie/Firewall), und stell sicher, dass hier keine Hindernisse sind. Firewall deaktiviert?

Bei mir startet der Dienst anstandslos.

dnik

Full Member

Donnerstag, 12. August 2004, 22:37

Zitat von »kuehlreactor«

1. Schau in die Ereignis Protokolle. 8)
2. Schau Dir an wovon der Dienst abhängig ist (Telefonie/Firewall), und stell sicher, dass hier keine Hindernisse sind. Firewall deaktiviert?

Bei mir startet der Dienst anstandslos.

tja wo find ich eigentlich die super "ereignis" protokollle?

na herrlich also ich find nix zu diesem Fehler! Ein Eintrag im Wintotal Forum aber da gibts auch keine Lösung...

Weiss einer welche Dienste alle vorausgesetztsind? bzw was ist bitte die NEtbiosGroup?

CHECKER

Senior Member

Freitag, 13. August 2004, 02:27

Zitat von »dnik«

tja wo find ich eigentlich die super "ereignis" protokollle?

na herrlich also ich find nix zu diesem Fehler! Ein Eintrag im Wintotal Forum aber da gibts auch keine Lösung...

Weiss einer welche Dienste alle vorausgesetztsind? bzw was ist bitte die NEtbiosGroup?

wenn du ein wirkliches problem hast... dann haste ein wirkliches problem... so wie ich oft... da helfen auch keine post ins foren... da hilft nur:

Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott

dnik

Full Member

Freitag, 13. August 2004, 11:13

tja da ist was dran! 90% der Probleme in diesem Forum würden durch 1 Stunde bei google Suchen gelöst werden die anderen 10% sind die Fälle die dann halt nicht gelöst werde... wie mein bescheuertes VPN Problem.... alternativ wäre Win neuinstallieren aber das ist mir zu doof