hiho. wir machen morgen ne LAN. und ich möchte endlich einmal wissen wie ich alle beide onboard netzwerk-schnittstellen meines A7N8X Delüx nutzen kann.
wenn ich schon gleich zwei hab, dann möchte ich das auch nutzen mit filesharing wie DC oder FTP
habt ihr erfahrung damit?
unser lan-equipment umfasst u.a. nen procurve 2524, das sollte dafür reichen
wenn du den karten verschiedene ips gibts (voraussetzung quasi), sollte das im prinzip im gleichen netz klappen. allerdings erfordert dies einiges an konfiguration bzgl. load-balancing, lastverteilung, etc. damit der traffic nicht nur auf einer karte rausgeht. unter linux hieß das glaube ich u.a. bonding. die seite von greywolf wartet da mit nem tutorial auf iirc.
sowas geht auch unter windows allerdings nur mit 2 gleichen karten und speziellen treibern vom hersteller
nur was bringts dir wenn alle anderen 100mbit haben dann is meistens auch nur ein 100er switch auf der lan
alternativ dazu kannst zb auch auf der 2. karte n ftp laufen lassen und da drauf upen
so long
Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.