• 19.05.2025, 05:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Sp2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Sp2

Mittwoch, 11. August 2004, 10:48

Das heißt, ausser Firewall und IE hat sich nichts verbessert im SP2? Dann frage ich mich wirklich warum es jeder installiert.
Da ich aber immer wieder nur von diesen beiden "Verbesserungen" höre, werde ich es jetzt doch nicht installieren.

Mittwoch, 11. August 2004, 11:38

Zitat von »Sandra_bb23«

Das heißt, ausser Firewall und IE hat sich nichts verbessert im SP2? Dann frage ich mich wirklich warum es jeder installiert.
Da ich aber immer wieder nur von diesen beiden "Verbesserungen" höre, werde ich es jetzt doch nicht installieren.

Les dir doch mal den Artikel in der C't durch. Danach wirst du wissen, ob du's installierst oder nicht!

MfG
Ripper

Mittwoch, 11. August 2004, 12:52

ja für uns ist sp2 nicht wirklich interessant, jedoch für die vielen amateur user am pc... die sich mit viren, würmern und trojanern rumärgern müssen weil sie wenig ahnung von pc und somit auch wenig ahnung davon haben sich selbst zu schützen.

Ich denke gerade deswegen ist sp2 und die in diesem enthaltenen sicherheitsmaßnahmen so einfach...

Wir sollten also nicht gleich darüber herziehn sondern uns darüber freuen in zukunft weniger threads lesen zu müssen mit dem titel "mein pc fährt alle 60 sekunden runter" ;)

Mittwoch, 11. August 2004, 12:53

Zitat von »Jack«

link=board=6;num=1092138001;start=15#21 date=08/11/04 um 09:38:17]
Les dir doch mal den Artikel in der C't durch. Danach wirst du wissen, ob du's installierst oder nicht!

selber mal was nachlesen ??? wie gehtn des ^^

habs gestern mal auf 2 meiner rechner installiert

einmal als xpcorpo.version mit sp2 und einmal mitm sp2 pack
der install mit dem pack hat sich 3x bei der haelfte aufgehaengt an verschiedenen datein ... der deinstall der bereits installierten datein ging noch ohne groessere probleme
der erneute xp reboot machte da schon mehr probleme
saemtliche hardware war ihrer treiber beraubt und selbst ein nachinstalieren der treiber brachte keine besserung .... komplett neuinstall bzw s backup zurueck sichern

install der xpcorp.sp2 version
lief alles wie gewohnt abgesehen davon des viele neue treiber nun nicht mehr nachtraeglich installiert werden muessen
nach dem install die wichtigstens treiber graka/sound installieren und d3 starten ... 3sec intro reboot^^
ok ins bios alle werte wieder auf normal ...d3 starten 3sec reboot
hmmmm ok 4.9 runter 4.7 drauf und siehe da d3 lauft ohne probleme allerdings wieder etwas langsamer

naja imo lauft auf beiden rechnern wieder ein xp mit sp1
wenn irgendwann mal 4.9er rel. wird oder sp2 mit den betas klar kommt installier ichs sp2 evt nochmal ... bis dahin kommt kein sp2 auf einen rechner

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Mittwoch, 11. August 2004, 19:51

hm...
ich hab SP2 installiert, setup lief ohne probleme, firewall und antivirus hab ich gleich deaktiviert und kann keine unterschiede zu davor oder danach feststellen.
und da neue software das SP2 vorraussetzen darf, werd ichs wohl drauf lassen...
aber ich muss sagen, die SP2 beta war katastrophal, danach war mein system instabiel und sonstwas, aber jetzt passts schon

Mittwoch, 11. August 2004, 20:01

ich hab noch nie nen service pack installiert, und hatte noch keine probs, also halt ich mich ma an: never change a running system ;D ;D

Mittwoch, 11. August 2004, 20:20

@elbarto von wegen SP1: ach weißt, ich find das usb2.0 bei meinem nforce2 schon ganz ok...

Mittwoch, 11. August 2004, 20:29

mein via kt333 hat aber kein usb 2.0 ;) ;D

Mittwoch, 11. August 2004, 22:52

Zitat von »elbarto`«

ich hab noch nie nen service pack installiert, und hatte noch keine probs, also halt ich mich ma an: never change a running system ;D ;D

never touch a running system?

never fix a bugy, insecure and vulnerable system?

hmm.. jedem das seine und mir alles :)

Donnerstag, 12. August 2004, 10:45

zum thema popupblocker: der hat mir gestern aus sicherheitsgründen den opera-download blockiert :-X

Donnerstag, 12. August 2004, 11:32

In meiner gekauften XP Version ist das SP1 schon enthalten.
Danach hab ich keinerlei Updates mehr gemacht und ich fahre damit sehr gut. ;)
Also wozu SP2 installieren wenn ich auch ohne die 38 Updates die MS für mich noch parat hätte gut leben kann? :P
Wenn man auf alternativen wie z.B. Firefox, Thunderbird, iTunes, etc... umsteigen kann sollte man das auch tun!

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Donnerstag, 12. August 2004, 17:04

Weil so Leute wie du dafür sorgen daß heute immer noch so Sachen wie Sasser & seine kleinen Freunde durchs Netz geistern?

MS bietet nicht nur Fixes für den IE an, sondern auch für das Betriebssystem.

:-X

"Datt hamma schon imma so gemacht, da is bis jetzt noch nie watt passiert."
*thumps up*!!!

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

B@nd1t

Junior Member

Donnerstag, 12. August 2004, 17:37

Bis jetzt läuft alles perfekt. Die Firewall verhindert auch schön, dass meine Programme ins Internet kommen wenn sie an ist und der Popupblock geht auch. ;D
Das einzigste was nicht funktioniert ist mein Battlefield..
Immer wenn ichs starte startet mein Rechner ohne irgendeine Meldung neu.
Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte, denn ich hab grad alles neu installiert und eingerichtet. Mitm SP1 hasts ohne Probleme geklappt. :-/

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Sp2 <--Problem

Donnerstag, 12. August 2004, 19:28

.:Click for full Screen:.

Ja ne ist klar...  ::) ???
Wasn da los....da werd ich mal die Knowledge Base lesen müssen *grummel*

Et Edithchen meint: das ganze ist so stupide wie einfach...BootXP...lalala *vordenKopfhau*

Donnerstag, 12. August 2004, 21:21

Zitat von »Hotzenplotz«

Weil so Leute wie du dafür sorgen daß heute immer noch so Sachen wie Sasser & seine kleinen Freunde durchs Netz geistern?

MS bietet nicht nur Fixes für den IE an, sondern auch für das Betriebssystem.

So ist es, aber einige updates gehen mir am Anus vorbei ander verlangsamen mein System.
Kerio Firewall und Antivir laufen ständig und ich geh übern Router ins Netz.
Wegen Sasser und Co mach ich mir deshalb kein Kopfzerbrechen. :-X

Internet Explorer, Outlook Express, Mediaplayer oder Office benutze ich nicht!
Von WinzigWeich benutze ich ausschließlich das OS. Zusatzprogramme sind alle von Fremdherstellern.
Das bedeutet zwar nicht das die alle 100% sauber sind, aber doch um Welten besser als die von MickySoft.
Letztendlich fehlt nur noch der Schritt zu nem anderen OS, Aber ich bin so auf MS eingeschossen das ich dennoch dabei bleibe. :-/

Zitat von »Hotzenplotz«

"Datt hamma schon imma so gemacht, da is bis jetzt noch nie watt passiert."
*thumps up*!!!

So ist es! :P

Athlon

Donnerstag, 12. August 2004, 23:08

Dann mach weiter so und ergründe nie die tiefsten Tiefen des Kaninchenbaus.
8) ;) ;D :-* :D :)

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Freitag, 13. August 2004, 00:43

Zitat von »Hotzenplotz«

Dann mach weiter so und ergründe nie die tiefsten Tiefen des Kaninchenbaus.
8) ;) ;D :-* :D :)

:-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* ;D

Athlon

Freitag, 13. August 2004, 13:22

Wie sieht das denn jetzt mit dem installieren aus?

Brauche ich SP1 am Rechner um SP2 zu installieren oder enthält das SP2 schon alles?

Werde mir das SP2 nicht drauf packen --> naver change a running system ;)

Habe im mom SP1 + WinBoard.org UpdatePack 1.8 drauf und alles läuft ohne Probleme!

Mit Viren + Trojanern hat man ja sowieso keine Probs --> Firewall und aktueller Virenscanner! :)

Gruß Felix

B@nd1t

Junior Member

Freitag, 13. August 2004, 17:37

Service Pack 1 musst du nicht extra vorher installieren, geht auch ohne.

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Freitag, 13. August 2004, 21:12

ALso ich habe SP2 jetzt auf zwei Rechner installiert auf meinem
XP-Home Rechner und mehr als ein besseres Gefühl hat es
nicht gebracht, aber das ist ja auch egal, es läuft auch
nicht schlechter...
..ebenfalls auf dem XP-Prof meiner Freundin und da muss
ich doch sagen hat das SP2 anscheinend einiges von alleine
bereinigen können.
Hatte ich mich schon mit einer neuinstallation abgefunden,