• 13.07.2025, 22:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

steff79

God

Registrierter Name in Windows 98 ändern

Donnerstag, 19. August 2004, 13:38

Hi...

... ich habe hier meinen alten LapTop stehen, den ich jetzt verkaufen will. Weil ich aber keine Lust habe extra Windows nochmal neu draufzuspielen, wollte ich wissen, wie man den Namen ändert, der bei bei "Eigenschaften von System" angezeigt wird. Gibt es dafür ein kleines Tool... den entsprechenden Regedit Schlüssel habe ich leider nicht gefunden. Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte...

newold

Senior Member

Re: Registrierter Name in Windows 98 ändern

Donnerstag, 19. August 2004, 14:40

Formatier doch einfach und gib ihm alles, was er braucht auf CD mit...

So bist du auch auf der sichereren Seite, was persönliche Daten angeht.

Edit: Ansonsten: Systemsteuerung --> Benutzer
Neuen Benutzer anlegen, unter dem Namen einloggen und alten löschen (bin mir aber nicht sicher, ob's so funktioniert).

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

DAP

God

Donnerstag, 19. August 2004, 14:49

such in der registry einfach nach deinem windows-key, im selben zweig steht auch der benutzername

steff79

God

Donnerstag, 19. August 2004, 15:03

wie such ich denn in der registry?

newold

Senior Member

Donnerstag, 19. August 2004, 15:14

Start --> Ausführen --> regedit

STRG + F , und dann deine Product-ID eingeben (reicht auch ein Teil davon).

Dann sucht er ne Weile.

In dem Ordner, wo der Product-Key dann gefunden wurde, gibt's nen Wert namens "RegisteredOwner", den nach deinen Wünschen ändern und Windoof neustarten.

Fertig.

Oh, by the way: Leiser geht immer!!! ;D

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

steff79

God

Donnerstag, 19. August 2004, 15:49

Zitat von »newold«

Oh, by the way: Leiser geht immer!!!  ;D

Nicht bei mir... ich hab die maximale Stille mit meinem Rechner erreicht ;)

newold

Senior Member

Donnerstag, 19. August 2004, 16:14

Zitat von »steff79«

Nicht bei mir... ich hab die maximale Stille mit meinem Rechner erreicht ;)

Naja, das ist relativ...

Aber ich bin auch nah dran, und alles weitere würde ziemlich teuer werden.

"Was ist Gott?"

Y0Gi

God

Donnerstag, 19. August 2004, 20:45

man kann wirklich durch einfaches suchen den regkey finden.

dennoch kann ich nur empfehlen, so ein windows komplett zu plätten und a) neu aufzuspielen (wenn überhaupt) und b) den freien teil der festplatte mit nullbytes oder zur not ner großen, undproblematischen (d.h. nicht sicherheitsrelevanten oder urheberrechtlich bedenklichen) datei zu überschreiben, um ein wiederherstellen der daten zu verhindern. es ist schon traurig, was man alles mit geringem aufwand von gebraucht gekauften festplatten rekonstruieren kann. ich erinnere mich da nur ein "private bilder"...